Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silberner Anhänger

 
ban
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

ban

 ·  #1
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren diesen silbernen Anhänger bei mir herumliegen. Ich würde gern wissen, ob der etwas wert ist. Habe schon mal bei einem Juwelier nachgefragt, er sagte mir, dass er sehr gut verarbeitet sei, insbesondere der Löwe sowie die Einpassung für einen Magneten auf der Rückseite. Wenn ich so etwas heute herstellen lassen würde, müsste ich ein paar tausend Euro dafür bezahlen. Wieviel er allerdings wert ist, konnte er mir nicht sagen, er meinte, da müßte ich zu einem Juwelier gehen, der Spezialist für Antikschmuck sei (und aufpassen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde...).
Die Schrift auf dem Anhänger ist mir unbekannt. Auf dem Foto nicht sehr scharf, aber vielleicht kann jemand von Euch ja trotzdem erkennen, um was für eine Schrift es sich handelt.
Der Anhänger ist übrigens aus 800er Silber und enthält kein Platin.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
amulett4.jpg
Titel: amulett4.jpg
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo ban,
willkommen im Forum.
Wenn das ein Anhänger in Silber ist und so sieht er auch aus, müsste er schon sehr alt und selten sein um ein paar Tausend Euro wert zu sein.
Bitte sei mir nicht böse, aber gans unverbindlich glaube ich nicht das er mehr als 20 oder 30 Euro wert ist.
Lg
Oswald
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
hallo ban

ich muss mich ebenfalls dem von Diamond gesagten anschliessen.

ein Paar Tausend Euro-- da müsste er aus Platin mit Brillis sein- sorry

maximum 25 Euro

LG

Bigi
ban
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

ban

 ·  #4
also, ich habe doch auch geschrieben, dass man mir sagte, dass die Anfertigung eines solchen Stücks laut dem Juwelier heute ein paar tausend Euro kosten würde. Damit sollte ja nur ausgedrückt werden, dass es sich um sehr gute Handarbeit gehandelt hat, nicht, dass es auch so viel wert ist.

und die Schrift: kann jemand erahnen, was das sein könnte? Oder ob das Symbol für eine bestimmte Herkunft spricht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Sorry auch hier irrt Dein Juwelier,

natürlich ist die Anfertigung eine Einzelstückes teuer als ein Serienprodukt. Aber auch hier liegen die Kosten bei unter tausend Euro.

Die Schrift ist entweder schlecht zu lesen oder evtl. arabisch. Der Drache ist eher nicht aus dem asiatischen Bereich.
Es könnte sich um einen, in den USA beliebten Kühlschschrankmagneten handeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0