Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleiner Goldanhaenger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Stelle mehrere Schmuckstuecke und Uhren ein.... Es sind Sachen die schon eine kleine Ewigkeit in der Familie waren und nun mir gehoeren.... Vielleicht kann mir jemand Auskunft ueber das Alter geben... Moechte eine Liste anlegen in der ich alles richtig angebe.

Der kleine Anhaenger ist aus 14k Gold (gestempelt) mit klaren Steinen.
Keine Ahnung um welche Steine es sich handelt. Ein Gemologe waere hierfuer wohl das richtige?

Schon im Voraus herzlichen Dank...


Ingrid
:)
Anhänge an diesem Beitrag
100_0608.jpg
Titel: 100_0608.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Leider sind alle Bilder, die ich bisher von Dir gesehen habe, leicht unscharf und daher ist es schwer vernünftige Aussagen zu treffen.

Am besten Du bringst den Schmuck zu einem Goldschmied in Deiner Stadt und bittest Ihn eine Liste zu erstellen. Dabei kann er gleich die Echtheit der Steine und des Goldes prüfen.

Wenn Du es verkaufen willst kannst es auch mir senden dann erstelle ich ein Angebot.
Wir haben auch einen versicherten Abholddienst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Es geht mehr um Alter und Stil der dementsprechenden Zeitepoche (der Laie spricht :oops:), als den Wert... Waere schoen gewesen ueber das Forum mehr Info zu erhalten.... Verkauft wird in keinem Fall da die Stuecke in der Familie bleiben sollen.

Trotzdem, vielen Dank!

Ingrid

:)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Stimmt... Die Kette wurde ende der 70er Jahre gekauft... Auch bei dem anderen Anhaenger gibt es keine Originalkette... Leider....

G.
Ingrid
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hab ich total vergessen.... Das war mal ein Ring den meine Schwiegermutter in den 50er umarbeiten liess...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0