Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kleiner Elefant aus Silber

 
Ditti
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2023

Ditti

 ·  #1
Habe einen kleinen Elefanten geerbt, er ist aus silber ,er ist gestempelt mit 84 und einer Punze mit den Buchstaben KF in kyrillisch ,kann mir jemand darüber was sagen .Danke im voraus.
Mfg Ditti
Anhänge an diesem Beitrag
Kleiner Elefant aus Silber
Kleiner Elefant aus Silber
Kleiner Elefant aus Silber
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Ist der Rücken des Elefanten offen wie bei einem Becher? Wie ist der Erblasser an den Elefanten gekommen?
Gibt es weitere Fotos von vorne, hinten bzw oben?

Im Allgemeinen sind Stücke wie dieses eine neuzeitlliche Kopie/Nachempfindung/Fälschung von russischen Silberelefanten aus der Zeit um 1900. IdR haben die Stücke von bekannten Silber-/Goldschmieden und wollen dann vortäuschen, dass sie ein Original sind. Hier vermute ich auf den ersten Blick auch eine solche Nachschöpfung/Kopie.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich schenke dir einen
Stempel
zum Einfügen nach: Stücke

müsste aber ein Mod von meinem Beitrag nehmen und bei dir einfügen ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0