Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte eine Wert Schätzung meines geerbten Schmukes

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ich habe ein paar Glodene Ringe geerbt und würde gerne Ihren wieder Verkaufswert wissen und wo ich Ihn am besten verkaufen kann ohne übers Ohr gehauen zu werden
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0815.JPG
Titel: IMG_0815.JPG
Information: 585 Gold kenne den Stein leider nicht
IMG_0787.JPG
Titel: IMG_0787.JPG
IMG_0779.JPG
Titel: IMG_0779.JPG
Information: 750 gold mit saphiren wie mir der Juwelir sagt er hat noch eine inschrift Tiffany&co
IMG_0776.JPG
Titel: IMG_0776.JPG
Information: 585 gold saphir und rubin und 6 kleinen diamanten
IMG_0789.JPG
Titel: IMG_0789.JPG
Information: 333 gold weß leider nicht was für ein stein das ist über antworten würde ich mich freuen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Den Tiffany Ring und den Ring mit den 2 Cabochons kann man noch verkaufen wenn sie aufpoliert sind.
Die Preislage dürfte sich ganz grob zwischen 60 und 150 Euro bewegen.

Aber den eckigen Ring und den Ring mit dem großen ovalen Rauchquarz würde ich zum einschmelzen geben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Der eckige Ring mit dem Aquamarin und der Rauchquarzring (oder Topas?) lassen sich vielleicht über eine Auktion noch verkaufen. Wobei ich dem Aquamarinring deutlich höhere Chancen einräume, einen "guten Preis" zu erzielen, der im zweistelligen Bereich liegen dürfte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Erstmal entschuldigung das war mir nicht bewußt hatte keine ahnung mich würde interresieren was die Ringe für einen wert habe und was der weiße und der Braune für ein Stein sind und dann habe ich noch einen Ring gefunden und würde gerne wissen was er für einen Wert hat und wo ich sie verkaufen kann ohne übers Ohr gehauen zu werden
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0797.JPG
Titel: IMG_0797.JPG
Information: 585 gold
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Regine
....Wobei ich dem Aquamarinring deutlich höhere Chancen einräume, einen "guten Preis" zu erzielen, der im zweistelligen Bereich liegen dürfte.


So so sind die Geschmäcker verschieden... :-)
Aber Frauen wissen ja besser was Ihnen gefällt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hast Du eine Idee zu dem Bandring, Heinrich? Ich dachte spontan, dass er aufgearbeitet vielleicht in die Schmuck-Börse passen könnte.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Aufgearbeitet sollten die Ringe auf jeden Fall werden. Das erhöht die Chancen sie ordentlich zu verkaufen erheblich.
Der Ring mit Rauchquarz (brauner Stein) wird wohl kaum was bringen.
Bei dem Safir/Ribin-Cabochon Ring sollte man mal die Echtheit der Steine Steine prüfen. Die Verarbeitung und der saubere Rubin passen nicht wirklich zusammen.
Für den Bandring mit Rubin/Safir Navette und vermutlich Diamanten gilt der gleiche Preisrahmen, den Heinrich ja schon genannt hat.
Der Tiffany-Ring dürfte (auch wegen dem Namen) wohl noch am Meisten bringen.

Wenn du die Ringe schnell verkaufen willst, bekommst du lediglich den Goldwert ausbezahlt ! Das wäre dann nur ein Bruchteil des hier angegebenen Wertes.

Die besten Chancen einen guten Preis zu bekommen, hast du bei einer Internet-Auktion. Ohne Aufarbeitung wird das aber auch keine guten Preise geben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Der Bandring ist zumindest stilistisch der Spätzeit der Sammel- und Cocktailringe zuzuordnen, damals wurde der Steinbesatz wie auf einer Streublumenwiese unregelmäßig verteilt.
Für die Börse wäre der Ring womöglich zu gering im Wert. Meist lohnt sich der Verkauf auch für den Einlieferer erst ab 300 bis 400 Euro. Ausserdem weis ich nicht ob es sich für den Verkäufer unbedingt lohnt, zuerst Geld für die Aufarbeitung dieser Ringe zu investieren um sie dann zu versteigern.

Wenn man ein altes Auto verkaufen will und es dazu neu lackieren lässt, steigert das zwar den Verkaufswert aber evtl. nicht um den Betrag, den die Lackierung gekostet hat.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Wenn man ein altes Auto verkaufen will und es dazu neu lackieren lässt, steigert das zwar den Verkaufswert aber evtl. nicht um den Betrag, den die Lackierung gekostet hat.


Wenn man das Auto aber durch die Waschanlage fährt und mal durchsaugt, gibts bestimmt auch ein paar € mehr dafür.
Eine einfache Aufarbeitung dürfte auch maximal 5,- bis 10,- € beim Juwelier kosten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Rübe lass Dir doch von Zirkonhead ein Angebot für die notwendigen Reinigungs- und Polierarbeiten machen. Der Schmuck sieht danach frisch und unzerkratzt aus - meiner Ansicht nach ist er dann auch auf einer Auktion ganz wesentlich besser zu verkaufen.

Eine Investition von 5 bis 10 Euro dürfte sich rentieren!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Gute idde aber wo ist er dann müßte ich den schmuck ja erst zu ihm hinschicken was.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
das kann doch jeder örtliche goldschmied für ein paar euro machen, da braucht man doch nicht hinundherschicken
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ja das stimmt wohl ich bedanke mich bei euch für die schnellen und aussagekräftigen aussagen und wünsche euch einen schönen Tag
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
PS in den rauchquarzring würde ich aber keinen euro mehr investieren;-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0