Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was wird das wohl wert sein??

 
overjoyed
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

overjoyed

 ·  #1
Hallo, ich habe dieses Kreuz von meiner Firmpatin geschenkt bekommen, diese wiederrum von ihrer Urgroßmutter! Meine Firmpatin ist nun 65 Jahre alt! Meine Frage nun, wie viel es wohl wert sein wird! Ich bräuchte einen realistischen Verkaufspreis, für Privatverkauf! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte! Vielen vielen Dank im Voraus!!

Lg overjoyed
Anhänge an diesem Beitrag
abc 043.jpg
Titel: abc 043.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo overjoyed

Willkommen im Forum

Kannst du uns noch was zu dem Stück sagen?
Wichtig wären Feingehalt ( dreistellige Zahl, seltener auch zweistellig als Karatangabe) und das Gewicht.
Wenn du das Kreuz dringend verkaufen willst, wird nur der reine Goldwert zu erzielen sein, das ist nicht besonders viel. Und es wäre schade um das Stück.
overjoyed
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

overjoyed

 ·  #3
Hallo nochmal, ich weis nicht viel über das Stück!

Ich weis nur das es aus dem frühen 18.Jahrhundert stammen soll! Es ist handgearbeitet und hat keine Stempel oder ähnliches! Und es ist nicht so golden wie es auf dem Foto aussieht! Eher silber ! ca 3cm groß!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Mit fast keinen Informationen ist dann leider auch nur ein munteres Raten möglich.
Also es handelt sich vermutlich um Handarbeit, könnte aber auch gießtechnisch hergestellt sein.
Das alter ist zu bezweifeln !
Die Struktur der gekordelten Drähte ist stark abgenutzt. Verkaufen wirst du es nur als Altgold können.
Der zu erzielende Preis, vorausgesetzt es handelt sich um eine Goldlegierung, liegt zwischen 15,- und 100,- €.
Wenn es Silber ist irgendwo bei 5,-€.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0