Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo, lese schon einige Zeit mit Interresse hier im Forum mit. Und nun kann mir vielleicht auch einer helfen. Vorab - ich hab eine 85jährige Tante, die der absolute Schmuckfreak ist. Deshalb wähnte ich schon nichts gutes, als sie sich kürzlich in die Türkei auf Reisen begab. Und obwohl ich sie gebeten habe, dort bloß nichts zu kaufen, hat sie`s getan und für mich ein Schmuckset mitgebracht. Nun gibts vermutlich Schlimmeres, als Geschenke zu bekommen, aber ich mag zum einen nur sehr schlichten Schmuck und zum anderen befürchte ich, daß man sie wohl preislich arg gebeutelt hat. Aber wirlich einschätzen kann ich das nicht. Ich hab mal versucht(!), Bilder zu machen und vielleicht kann einer was dazu sagen.
Hier noch einige Informationen:

Lt. Zertifikat von "Hadrian"(?)
Weißgold 585 (auch so gestempelt)
Armband L 19 cm B 2mm
Saphir 0,36
Brillanten 0,42

Kette L ca. 52 (mit dem Gebammel unten), B 2 mm
Saphir 1,49
Brill. 0,83
Die Glieder der Kette und des Armbandes sind matt und glänzend.
Gekostet hat das Set 3.850,- Euro

Also ändern kann ich es ja nicht mehr, aber bestimmt könnt ihr mir sagen, was Tantchen hier verzapft hat?
Übrigens sind die blauen Steine dunkler als auf dem Bild.
Vielen Dank schon mal vorab.
Angie

4 Diamant
Anhänge an diesem Beitrag
Armband1.jpg
Titel: Armband1.jpg
Armband.jpg
Titel: Armband.jpg
Kette2.jpg
Titel: Kette2.jpg
Kette1.jpg
Titel: Kette1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Angie

Also besonders günstig war der Einkauf jedenfalls nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass die Angaben zum Feingehalt und den Steinen zutreffend sind. Also, dass alles Echt ist.
Für den Preis hätte man das auch beim Juwelier um die Ecke bekommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi Zirkonhead, danke für die Antwort. Bin ja schon mal froh, daß der Preis i.O. zu seien scheint. Den Juwelier um die Ecke halte ich allemal für die bessere Alternative. Aber wer kommt schon an gegen den Starrsinn des Alters. Danke nochmal und allen schöne Feiertage.Tschüß Angie.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0