Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset aus Silber?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen.
Ich habe von meiner Schwester ein Set aus Kette, Armband und Ohrhänger bekommen.
Sie hat dieses Set von ihrem Schwiegervater bekommen. Leider wissen wir gar nichts über dieses Set.
Weder wo es herkommt, was es eine Art von Kette ist, alle Glieder sind beweglich, egal in welche Richtung.
Ich vermute so eine Art Königskette.
Beide Verschlüsse werden nur durch einen Haken verbunden.
Leider ist das Set stark angelaufen, ich weiß nicht ob es trotz Reinigung meinerseits immernoch angelaufen ist, ich hab dies mit Reinigungstüchern für Silberschmuck gemacht.
Ich denke es ist eine Art Silber, wobei je nach dem wie es beleuchtet wird, es auch einen gelben Schimmer bekommt.

Ich hoffe hier kann mir jemand sagen was ich hier vor mir liegen habe.

ZUSAMMENFASSUNG:

Armband, Kette, Ohrringe
Gewicht 62gr alles zusammen
2 Punzen am Verschluss nicht lesbar (zwei kleine Rechtecke)
Material vermutlich Silber mit gelben Stich

Liebe Grüße Simone

Ich freue mich auf eure Meinung dazu.

P. S. Ich habe grad gesehen. Das die kleinen feinen Drähte umwickelt sind bzw miteinander verzwirbelt? Vielleicht noch Handarbeit?
Keine Ahnung.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Schmuckset aus Silber?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18807
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Stil ist Königskette. Schade wenn es unecht ist. Könnte auch sehr niedrig legiertes Silber aus einem Himalayaland sein. Oder Neusilber. Das ist wegen seines hohen Nickelanteils in Verruf.
Si_Mone
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022

Si_Mone

 ·  #3
Danke Silberfrau für die schnelle Antwort.
Ja, es wäre in der Tat schade wenn sie unecht ist. Wie kann ich denn rausfinden ob die Kette Silber ist?

Liebe Grüße Simone
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6470
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Obwohl ich von der Verarbeitung (offene Ösen, die Art der
Verschlüße, Ohrhaken, etc.) eher nicht an Silber glaube,
könntest Du damit zu nem Edelmetall-Ankäufer in Deiner
Nähe gehen und es prüfen lassen.
Si_Mone
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022

Si_Mone

 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Obwohl ich von der Verarbeitung (offene Ösen, die Art der
Verschlüße, Ohrhaken, etc.) eher nicht an Silber glaube,
könntest Du damit zu nem Edelmetall-Ankäufer in Deiner
Nähe gehen und es prüfen lassen.


Ich danke auch dir für deine Antwort. Denkst du es ist nur Modeschmuck?
Ich dachte dieses Set wäre eventuell schon alt. Nicht antik oder so aber vielleicht doch schon alt. Das es deshalb diese Haken hat. Der Schwiegervater meiner Schwester hat die 85 Jahre schon geknackt und man weiß ja auch nicht woher er es hat. Leider ist die Schwiegermutter schon seit einigen Jahren verstorben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18807
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Habt ihr Verbindung in den Orient oder nach Asien?
Si_Mone
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2022

Si_Mone

 ·  #7
Zitat geschrieben von Silberfrau

Habt ihr Verbindung in den Orient oder nach Asien?


Der Schwiegervater war mal vor vielen Jahren in Ägypten. :-/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0