Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckset aus Afrika

 
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 231
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da wird nur ein privatanzeigenversuch mit z.B. doppeltem Goldwert zeigen, obs dafür Interessenten gibt
ich bezweifle es
hab grad neulich Grandelschmuck zum Goldwert ersteigert (bzw. etwas darunter, denn das war definitv Schmelzware)
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 231
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #3
ok, danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
´Nachtrag
könnten ja Tigerkrallen sein, dann musst du die Cites bestimmungen beachten
könnte dadurch eh nicht legal verkaufbar sein, wenn du nicht dies und das nachweisen kannst
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #5
Der Verkauf solcher alter Safari-Trophäen kann ausgesprochen teuer werden, wenn es keine Gutachten bzw. CITES-Papiere dazu gibt.

Es dürfte sich mit ziemlicher Sicherheit um Leoparden-Krallen aus den ehemaligen britischen Kolonien (Afrika oder Asien) handeln, sehr simpel in der typischen 9ct-Legierung gefasst und aus kunsthistorischer Sicht völlig wertlos.

Die Kosten für ein Gutachten, und damit legalen Verkauf, werden angesichts des äußerst geringen Goldwertes recht ernüchternd sein.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #6
@Tilo,

Tigerkrallen, echt jetzt? Hast du schon mal solche 10cm-Killerdinger in natura gesehen? Leoparden gehören zwar zu den Großkatzen, aber gegen Tiger sind sie geradezu niedliche kleine Miezekatzen. Die Krallenlänge auf den Fotos passt auf keinen Fall zu Tigern.

Ist aber letztlich egal, ohne offizielle Papiere geht gar nichts, wenn man keinen Strafbefehl über ein paar Tausdend Euro riskieren will.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ja, ich hätte auch schreiben können: großkatzenkrallen, die vermutlich unter Artenschutz stehen
oder z.B. davor

ich wollte da keine exakte Identifikation ausdrücken
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 231
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #8
ok, werde also Schmelze empfehlen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0