Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Der Test funktioniert...und wieder einmal betrogen worden

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
Hallo, habe den hier vorgeschlagenen Test mit den Zähnen gemacht! Hat funktioniert. Dazu eine kleine Vorgeschichte: Habe vor ein paar Jahren von meinem (mittlerweise verstorbenen) Vater eine Perlenkette bekommen, die er irgendwo als echte Perlenkette gekauft hat. Nun habe ich von Oma ein ganzes Köfferchen voller Schmuck geerbt und auch Perlen darin gefunden, allerdings so kruselige (s. Bild). Also habe ich mal hier nachgesehen und...die Perlenkette vom Vater ist warm und die angeblich echten Perlen kann man mit den Zähnen "abschälen"! Die kruseligen Perlen sind ganz kalt und nix geht ab! Ganz schön ärgerlich, oder? Anja
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00336.JPG
Titel: DSC00336.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Die rechte Perlenkette wäre mein Favorit um zu prüfen, ob die Perlen echt sind. Die linke Perlenkette zeigt unregelmässig geformte Süsswasserperlen die zu keiner Zeit besonders teuer waren und wohl kaum gefälscht worden sein dürften.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #4
Die rechte Kette ist die, die "ich" geprüft habe, die fühlt sich viel wärmer an und ist auch nicht so schwer.......hoffentlich hab ich jetzt nichts kaputt gemacht....... werd sie dann auch mal vom Fachmann prüfen lassen. Vielen Dank an Euch!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Bei der rechten Kette wurden äußerst einfache Quetsch-Kapseln zum fassen der Perlschnur verwendet. Die Kette ist nicht durchgeknotet. Das sind alles Zeichen für Modeschmuck.
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #6
Hallo Anja,

Wieso denn ärgern - die Kette hat doch auch hohen ideelen Wert und wenn auch der Wiederverkaufswert gering ist (der auch bei einer "echten" Perlenkette, die häufig getragen wird auch nicht allzu hoch ist), hast Du Dich doch die letzten Jahre über Geschenk und Andenken gefreut, oder?

schöne Grüße,
Regina
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #7
Das ist wohl war! Dachte dabei nur an meinen Vater, der für sein Geld wirklich hart arbeiten musste...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0