Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?

 
Pascal G
 
Avatar
 

Pascal G

 ·  #1
Hi
Habe vorhin diesen Orden von meinen Vater für meine Sammlung bekommen. Leider hat dieser sehr schwere Emailleschäden was ich sehr schade finde. Hat jemand eine Idee wie man ihn wieder reparieren könnte und wie teuer dies wird? Für Infos besten dank.
Ist eine Miniatur also sehr klein.
Grüße Pascal
Anhänge an diesem Beitrag
Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?
Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?
Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?
Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?
Orden mit Emailleschaden wie kann man ihn wieder reparieren?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21014
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Schadhaftes Emaille zur restaurieren, ist schwierig. Manche würden vorschlagen, es mit Colorit zu versuchen. Ich würde mich an jemanden wenden, der wirklich Emaille-Erfahrung hat, sonst ist da schnell was kaputtrepariert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33246
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da große Bereiche rot fehlen, wäre bei billig vielleicht eher (z.B. Nagel)Lack denkbar oder rotes farbpulver in Uhu (würde ich wegen geringer Oberflächenhärte und UV-Beständigkeit aber eher nicht machen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33246
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das auch und dürfte dem Colorit sehr ähnlich sein
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 362
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #7
Colorit ist vieeel kratzfester als Nagellack, habe ich schon ausprobiert. Aber ich gebe den Vorrednern recht: es ist sehr unwahrscheinlich, daß man bei Colorit die Reparatur nicht sieht. Transparenz und Brechkraft sind bei transparenten Sorten verschieden von email ähnlicher Farbe. Ich habe schon Zifferblätter von Taschenuhren damit geflickt, weisses Colorit ist nicht so weiß wie weißes Email. Und weißer mischen geht leider nicht. Auch eine Spur Blau hat nicht geholfen.

Viele Grüße

Ralf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0