Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

16.Auflage des Brepohl [Theorie und Praxis des Goldschmieds]

 
edel_Metaller
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2007

edel_Metaller

 ·  #1
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Wann kommt denn nun die 16. Auflage des Brepohl "Theorie und Praxis des Goldschmieds" heraus?

Ich hab jetzt schon auf der Verlagsseite geschaut und die Frage direkt an Herr Brepohl, hier im Forum gestellt. Nur leider bekomme ich keine Antwort. Eigentlich sollte das Buch schon im Oktober erschienen sein. Doch das ist es anscheinend nicht. Ich würde mir gern das Buch kaufen und ein veraltetes Buch will ich mir nicht zulegen, wenn's die neue schon gibt, bzw geben sollte.

Gruß Marc
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
mein letzter telefonkontakt mit herrn brepohl liegt nun auch schon ein wenig zurück. es hat irgendwelche probleme bei der produktion des buches gegeben, daher die verspätung. herr brepohl hat im moment wohl alle hände voll zu tun und kann daher im moment auch im forum nicht auf fragen antworten.

ich bin ganz sicher er wird sich bei erscheinen des buches sofort selber hier im forum melden.
kommt zeit, kommt rat. ein bisschen geduld also noch :)

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was kostet eigentlich so ein Buch heutzutage?
hab damals die 94er(10.)Auflage gekauft und weiß den preis nicht mehr, aber auf amazon kostet die 2003er ja gebraucht mehr als 200 Euro?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
"Der Brepohl" ist aus dem offiziellen Verkauf raus und wird jetzt als Rarität gehandelt: Klick

Du liegst mit Deinem Preis da im Moment völlig richtig. Wenn keine Neuauflage kommt, wird er eher noch teurer werden.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
herr prof. dr. brepohl wird sich zu gegebenen zeitpunkt selber zum thema äussern.
ich persönlich möchte da nicht vorgreifen. im moment ist er jedenfalls verhindert und bittet noch um ein wenig geduld.

lg
martin
edel_Metaller
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2007

edel_Metaller

 ·  #6
Ich hab mich ja schon kundig gemach. Also das Buch (die 16. Auflage) soll 99,00 € kosten, so steht es beim Verlag und in der Buchhandlung haben sie mir auch den Preis genannt.

@Goldie
Das Herr Prof. Dr. Brepohl dann streß hat wenn das Buch nicht rechtzeitig fertig ist hab ich mir schon fast gedacht und habe mir gedacht ich frag hier mal. Denn die in der Buchhandlung meinte das könnte auch schon vergriffen sein.
Naja dann muss ich wohl warten und mir eine Buchhandlung suchen, die das dann für mich vorbestellt :). Denn das "Teil" muss ich umbedingt haben, das wäre näml. mein erster Brepohl!

Gruß Marc
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #9
Oh! Endlich :)

Gleich an meinen Mann weitergeleitet ..... Weihnachten kommt bestimmt wieder so plötzlich dieses Jahr :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0