Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Schmuck

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Ich denke ich werde wenig Glück bei meiner Suche haben, aber versuchen möchte ich es dennoch!
Ich war mit meiner Freundin mitte des Jahres in Polen im Urlaub und habe ihr (ohne Ihr wissen) eine Halskette und dazu passende Ohrringe gekauft. Das ganze war dann ein Geschenk nach dem Urlaub über das sie sich riesig gefreut hatte! Sie trug diesen Schmuck sehr gern (auch wenn es kein so wahnsinnig teures Geschenk war - der ideelle Wert dabei zählt!). Leider wurde es ihr vor ein paar Wochen samt Koffer gestohlen worüber sie sich nun sehr ärgert.. Jetzt versuche ich eigentlich das gleiche Schmuckstück nochmal aufzutreiben - aber ich hab keine Ahnung wie ich danach suchen soll..

Es handelt sich bei der Halskette um drei münzartige Plättchen die abwechselnd in den Farben Kupfer-Silber-Kupfer erscheinen. Die passenden Ohrringe bestehen jeweils aus zwei münzartige Plättchen mit Silber-Kupfer Farben.
Meine grafischen Fähigkeiten sind eher mäßig, aber man kann sich bei dem angehängten Bild vielleicht eine Vorstellung vom Schmuck machen.

Das Ganze hat echt nicht die Welt gekostet (ca 60 Euro zusammen), aber es wäre dennoch schön, wenn ich diesen Schmuck nochmal bekommen könnte.. Vielleicht hab ich ja Glück und mir kann da jemand weiterhelfen der soetwas schon mal gesehen hat.

Leider kenne ich den Fabrikant nicht - Ich kenne nur das Geschäft indem ich es gekauft hatte. Der Name war "Yes" und es war eben ein polnisches Juwelier-Geschäft

Viele Grüße.
Martin
Anhänge an diesem Beitrag
schmuck.png
Titel: schmuck.png
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo Martin
vielleicht hast du Glück und einer von uns kennt das Original und auch die Bezugsadresse.
Hast du nicht vielleicht noch einen Kassenzettel ?

Wenn das Stück so nicht wieder zu beschaffen ist, kann man das recht einfach anfertigen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Zirkonhead!

Danke für Deine Antwort!
Ich habe in der Tat noch einen Kassenzettel. Nur leider steht da nichts weiter drauf als eine Verkäufernummer und der Preis. Kein Name oder Marke des Schmucks.. Leider..

Ich bin schon heftigst am googeln und suche bei ebay. Ich hab leider noch kein vergleichbares Schmuckstück finden können. Ich habe nur eine Halskette gesehen, die ähnliche Münzformen benutzt:
http://www.atlantabellydance.c…lverLg.jpg
Die Aneinanderreihung der Münzen meiner gesuchten Kette ist aber in dieser Form: http://www.shoppersimmon.com/i…%20150.jpg

Ich suche noch weiter... aber es ist echt schwer in der Flut diese Kette wieder zu finden befürchte ich..

Schönen Abend!

Gruß,
Martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Hallo Martin

Die Stück von den Links unterscheiden sich aber schon sehr Stark.
Haben die Scheiben ein Muster ?

Ist den dem Kassenzettel eine Kontaktadresse zu dem Geschäft zu entnehmen ?
Vielleicht kann man über die das Stück nochmal beziehen. Wenns Sprachprobleme gibt, ich hab da auch nen guten Freund, der kommt aus Polen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Naja, das erste Bild sollte nur in etwa zeigen wie die Scheiben aussahen. Das Zweite Bild zeigt eine Anordnung eines anderen Schmuckstücks. Die Anordnung ist aber mit der meines gesuchten Schmuckstücks gleich. Also quasi drei Münzen von groß nach klein (wie im zweiten Bild dargestellt) angeordnet. Ich hab das ja versucht bei meinem ersten Post in der Zeichnug zu visualisieren :)

Und ja, die Scheiben hatten eine Art Muster drauf. Nur leicht eingeprägt. Also sie waren nicht glatt. Die Scheiben selbst waren auch sehr dünn und leicht. Also keine richtigen Münzen. Die Farben waren abwechselnd Bronze und Silber und die obere Scheibe war grösser als die folgende.

Eine Kontaktadresse hätte ich schon. Das Problem dürfte sein denen zu erklären welches Schmuckstück es war. Sie hatten auch nur das eine dort. Aber eventuell wäre das nochmal eine Möglichkeit. Sprachprobleme sollte ich nicht haben. Ich hatte mich damals auch in Englisch verständigen können. Ansonsten kann ich die Eltern meiner Freundin fragen - die sind Polen (genauso wie meine Freundin - aber sie sollte ja nichts mitbekommen :) )
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Dann versuch das doch mal, und schick denen deine Zeichnung mit. Da dürfte die Chance ein gleiches zu bekommen am größten sein.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
PERFEKT!!!
Ich danke euch!!! :bounce:
Damit komme ich zurecht!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0