Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Ferrari 18K Gold Limitierte Auflage von 60 Stück.

 
Julian2408
 
Avatar
 

Julian2408

 ·  #1
Schönen guten Tag,

ich habe ein Schmuckstück von Cartier, zudem ich sehr gerne ein Wertschätzung bräuchte.

Es handelt sich um eine Cartier Ferrari Formula Automatic Chrono Uhr in 18k 750 Massivgold.

Bei dieser Uhr handelt es sich um die Nummer 015/060.
Die Uhr wurde damals (lt. Recherche) nur für Kunden die einen Ferrari F40 besaßen zum Verkauf angeboten.

Es handelt sich um ein Full-Set mit original Box und Zertifikate.

Würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.

Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

Julian
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Ferrari 18K Gold Limitierte Auflage von 60 Stück.
Cartier Ferrari 18K Gold Limitierte Auflage von 60 Stück.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schwierig dafür einen Marktpreis zu recherchieren wenn es so wenige auf dem Markt gibt. Ich denke wenn die Erbengeneration anfängt diese Uhren zu verkaufen gibt es mehr Vergleichspreise.
Aber wenn selbst eine Uhr aus einer ähnlichen Serie mit 30 Stück mit Michael Schumacher Dokumenten nur zum vermuteten Neupreis angesetzt wird, https://www.watchprosite.com/c…8.7788198/ dann scheint sich hier kein Preissteigerungshype zu entwickeln.
Julian2408
 
Avatar
 

Julian2408

 ·  #3
@Heinrich Butschal

Vielen Dank für den Artikel und das Feedback!

Julian2408
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Hallo Julian,

hast Du vor, die Uhr zu verkaufen und eventuell auch eine Preisvorstellung? Möglicherweise hätte ich Interesse.

Du kannst hier schreiben oder mir eine PN senden.

Gruß

Karlheinz Grünewald
Montre
 
Avatar
 

Montre

 ·  #5
Hallo was soll die uhr kosten gruss
Montre
 
Avatar
 

Montre

 ·  #6
Die ferrari formula f40 uhr ist auf 140 stück limitiert und dies nur hergestellt für f40 kunden ca1987 diese uhr erst ab 1990 und die f40 uhr wurde verschenkt gab se offiziel nicht zu kaufen ich habe dasglück eine zu erwerbensowie die gold uhr mit mondphase auf 50 stück limitiert alle mit strauss Armband gehause 750 gold bilder im netz von verschiedenen seiten
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #7
Muss ich das jetzt verstehen ?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Ich weiß nicht wer diese Armbanduhren von Ferrari gefertigt hat, Cartier war es nicht, daher erscheint der Name Cartier weder auf der Uhr noch im Zertifikat.

Cartier war lediglich kurze Zeit Kooperationspartner und hat Waren dieser Firma mit vertrieben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0