Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unbekannte Punze

 
Ivyfairy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007

Ivyfairy

 ·  #1
Hallo,
ich habe vor kurzem ein altes Armband geerbt. Mir wurde gesagt, dass es aus Platin wäre. Es hat ausserdem 34 kleine Brillianten. Ich kann leider den üblichen Platin-Stempel nicht finden.
Dafür hat das Armband am Verschluss 2 winzige Punzen. Die Eine sieht aus wie ein kleines Eichenblatt und die Andere hat eine geschwungene Außenlinie und eine "1" in der Mitte. Fotografieren kann ich's leider nicht, da ich keine Kamera habe, die über so ein Makroobjektiv verfügt. Ich konnte die Punzen auch nur unter einem Fadenzähler einigermassen erkennen.
Das Armband ist sehr fein gearbeitet und müsste schon mindestens 80-90 Jahre alt sein, da es aus dem Besitz meiner Großmutter stammt, die schon vor über 40 Jahren gestorben ist.
Der Stil ist meiner Meinung nach "Art Deco".
Ich würde mich freuen, wenn hier jemandem diese Punzen irgendwas sagen würden.
Vielen Dank schonmal
Anhänge an diesem Beitrag
Armband_small.jpg
Titel: Armband_small.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich finde das Armband interessant auch wenn es kein typischer Vertreter des Art Deco ist, so scheint es doch aus dieser Zeit zu stammen. Und die Diamanten sind gar nicht so klein.
Unsere Stempelspezialistin Bigi ist im Moment nicht so oft hier, aber vielleicht kann jemand anderer helfen?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0