Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldenes Armreif und Ohrringe mit Stein - wert?

 
sonnenschein24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007

sonnenschein24

 ·  #1
Hallo
ich habe von einer alten Dame vor einem Jahr einen goldenen Armreif und Ohrringe geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich es wieder gefunden und mich würde sehr der Wert dieses Schmuckes interessieren.
Im Armband ist innen "585" eingeprägt und noch etwas das man aber kaum erkennen kann..

kann mir jemand weiterhelfen?
danke und liebe grüße
Steffi
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN6698.JPG
Titel: DSCN6698.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo sonnenschein
willkommen im Forum.
Von der Verarbeitung her glaube ich hier an Modeschmuck. Was mich irritiert ist natürlich der 585er Stempel. Dann könnten die Steine Rosenquarz sein. Das wäre aber zu viel Gewicht, zumindest bei dieser Befestigung am Ohr.

Bei genauem Hinsehn, denke ich, dass der Armreif nicht Original zu dem Anhänger gehört. Der Armreif kann also durchaus aus einem anderen Material ( 585) bestehn.
Der Anhänger ist wahrscheinlich unecht, vielleicht sogar mit echtem Stein.
Bei den Ohrhängern bin ich nicht sicher, kannst du da mal nach einem Stempel suchen?
sonnenschein24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007

sonnenschein24

 ·  #3
hallo
vielen dank für die nette antwort..
auf den ohrhängern habe ich keinen stempel gefunden.
der herzanhänger und die ohranhänger (also die steine) sind aber doch ziemlich schwer.
Nur im Armreif ist ein Stempel.

liebe grüße
steffi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo sonnenschein und herzlich willkommen im schmuck forum :)

hymm, ich finde das sieht schon stimmig aus.

@ patrick, was genau lässt dich vermuten, dass es ursprünglich nicht so gehört?

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Das ist nur so ein eindruck. Der Anhänger sieht halt irgendwie wie Modeschmuck aus.
Ich bin zuerst auch von einem Set ausgegangen, habe dann aber bemerkt, dass die Ohrhänger und der Anhänger von der Gestaltung her gar nicht zusammengehören. Da war der Gedanke, dass der Armreif auch nicht zum Anhänger gehört nahe liegend.
Meine Vermutung:
Armreif ist 585/- gestempelt, was auch zutreffend ist ( reiner Goldwert dürfte um 100,-€ liegen)
Wenn der Anhänger keinen Stempel hat, ist er vermutlich unecht, der Stein kann auch Rosenquarz sein. Vielleicht auch Silber vergoldet. Gold würde mich bei der recht plumpen Fassung doch überraschen.
Die Ohrhänger hingegen könnten schon echt sein, aber ohne Stempel, kann man das nur vom Bild her nicht sicher sagen. Die Ösen sind verlötet, was auf Echtschmuck hindeutet. Auch wenn es Gold ist, ist der Materialwert ehr gering. Und für einen Verkauf über z.B. Ebay müsste man das Material erst Prüfen.
Der Wert der Steine ( ich gehe von Rosenquarz aus ) ist leider nicht groß.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0