Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Ring

 
  • 1
  • 2
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #1
Wer kann mir was Über diese Ring Sagen. Hat meine Uhrgroßvater getragen. Meine Vater ist 86 Jahre Alt.Also muß es Über 100 Jahre Alt sein.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 074.jpg
Titel: Bild 074.jpg
Information: Ich versuche noch parr bilder zu machen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
An der Rechnung ist richtig das Dein Urgroßvater heut über 100 Jahre alt wäre. Da er den Ring nicht zwingend als Baby bekommen haben muss kann der Ring auch deutlich jünger sein. Was wäre wenn Dein Urgroßvater den Ring sich erst im Alter von 50 Jahren gekauft hätte? Dann wäre der Ring nur ca 50 Jahre alt.

Soweit zur Rückrechnung weil diese immer auch von anderen hier im Forum falsch angewandt wird.

Zum Ring selbst:
Die Farbe sieht aus als wenn es sich um Bronze handeln würde. Das Muster ist mir unbekannt, ist denn die Siegelplatte ein graublauer Stein?
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #3
Meine Vater ist 86 Jahre alt und Hat den Ring von Seinem Groß Vater geerbt ,also muss es über 100 Jahre alt sein . Meine Uhr Groß Vater hat in Syrien Teologie Studiert . Ob es von dort stammt ist ungewiß.auf bild siht es wie bronze aus ,aber es ist hell wie Silber oder metal .Platte ist rund und keine Stein ,ist silber oder metal platte. Ich Wahr beim juwilier um das ring sauber machen zu lasen,er sagte mir ich soll es nicht tun da es nach seine auffasung aus Antike stammt. Jetzt weis ich absolut nicht an werm ich mich wenden köntte um es heraus zu finden. Ich danke Euch für eure Antworten und Eure mühe.
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #4
Bin Echt für jedes Antwort dankbar. Wo ich hier komme sind alte römische ruinen kann sein das meine groß Vater den Ring dort gefunden hat .
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 073.jpg
Titel: Bild 073.jpg
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #5
Wegen Berechnung kann sein das ich mich verechnet habe . Aber Mein Groß Vater starb im alter von 88 Jahre da wahr meine Vater erst 13 Jahre alt .
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Hallo Nina
leider sind deine Bilder nicht sehr scharf und zumindest ich habe zu wenig Ahnung von römischem Schmuck, als dass ich mir eine Ferndiagnose dazu zutraue.
Der Ring sieht aber wirklich sehr alt aus. Ich denke, da kann dir ehr ein Museum weiterhelfen. Schreib doch mal folgende Adresse an, vielleicht kann man dir da was genaues sagen. ( Museum in Mainz )

http://web.rgzm.de/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo Heinrich
Nina hat geschrieben, dass die Platte auch aus Metall ist. Ich glaube auch, dass es Silber ist, halt in der Struktur sehr stark angelaufen. Orientalisch würde ja bei der Herkunft aus Syrien auch passen.
Und da ein Kollege schon von einer Reinigung abgeraten hat, weil er den Ring für eine Antiquität hält sollte man auch nicht vergessen.
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #9
Hallo ich Danke euch ich werde auch museum Anschreiben. Habe aber ein Link gefunden die verkaufen Repliken. Der Ring hat Änliche Muster Könnte jemand sind das Anschauen. Es ist aber Nicht 100 % änlich nachgemacht ,mein Exemplar hat eine winzige merkmall der auf dem Bild von Replik fehlt und der ring reif ist mit muster verzehrt . Ich habe leider Versucht Vergeblich bessere Bilder Zu Machen.Villeicht habt ihr ein tipp wie mann es macht mit schmuk Bilder. Ich DAnke euch echt für jeder Antwort.Wo Ich hier komme sind vielle alte römische ruinen gefunden worden .Es könnte möglich sein das meine Uhrgroßvater es dort gefunden hat.


http://www.replik-online.de/de/index2.html
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo nina und herzlich willkommen in unserer runde :)

ja bei deinem link unter römische kaiserzeit - schmuck - Ringe ist ein ring wie deiner zu finden.

wie war nochmal gleich deine frage? :?

lg
martin
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #11
Aus welche Zeit Stammt dise ring :D und was von symbolik hat es ,eventuel den wert ( was Glaube ich schwierig ist) . es ist keine stemmpell vorhanden . Und ich bin mir nicht ganz so sicher aber ich glaube das die siegel palte auf zu machen ist .Möchte es aber nicht versuchen da ich angst habe den ring zu beschedigen.
Ich Danke Danke euch Allen für die mühe die ihr euch macht . :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Hallo Nina
Zur Schmuckfotografie haben wir was:

journal/beitraege/2006/1150448488.html

Dein Link mit den Repliken ist auch sehr interessant, der eine Ring hat schon eine Ähnlichkeit mit deinem. Ob deiner aber wirklich "echt" ist oder auch "nur" eine Replik, ist hier schwer festzustellen. Wenn er wirklich römischen Ursprungs ist, ist er in einem Superguten zustand für das alter und bestimmt auch einiges Wert.
Ich hoffe, dass du bei dem Museum erfolg hast, die haben die Fachleute um sowas zu bestimmen.
Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst.
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #13
Hallo Zirkonhead Habe hier noch parr bilder die etwas besser sind. Der Ring hat schön gebrauchtspuren als häte ihm ein Hand getragen die schwere gegenstände tragen müsste da der ring reif am meisten geliten hat .Meine Vater hat es nicht getragen nur aufbewahrt da er nicht so auf schmuck ist. Meine Vorfahren in 4 Generationen wahren Teologen. Also keine schwere Arbeit. Ich habe An das Museum geschrieben und werde berichten so bald ich etwas erfahre.Ich finde es super von euch das Ihr euch so viell muhe macht werde diese Forum weiter empfellen.Nehmt mir meine Rechtschreibfehler nicht Übell bitte :oops: bin hier seit 7 Jahren.
Gruß Nina
Anhänge an diesem Beitrag
bearbeitet1.jpg
Titel: bearbeitet1.jpg
IMGP0291 bearbeitet 2.jpg
Titel: IMGP0291 bearbeitet 2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
nina38
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2007

nina38

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0