Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Punze mit ''C'' und einem Schwan

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo...

hätt da mal eine kleine aber für mich wichtige frage!

ich habe kürzlich eine Brosche geschenkt bekommen!

sie ist silber und mit steinen verziert!

auf der rückseite ist meiner meinung nach ein "C" zeichen und ein "schwan" eingestanzt!

mich würde interessieren was diese zeichen bedeuten!

wenn jemand die antwort kennt wäre es nett mir bescheid zu sagen!

dank im voraus!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo und herzlich willkommen im schmuckforum :)

zunächst - ich habe deinen thread-titel editiert, denn - bitte verzeih mir - deine frage ist nicht wichtiger als die anderen fragen hier und muss somit nicht ausschliesslich in grossbuchstaben und noch dazu mit sonderzeichen garniert werden 😉

nun zur frage selber:
schwan hört sich evtl. nach swarovski an, kann ich dir aber nicht mit 100 % sicherheit sagen.
eine feingehaltspunze war nicht drinnen? spräche ebenfalls für swarovski, da vielleicht silberfarben aber kein echtes silber. mit "C" kann ich nichts anfangen.

es wäre vielleicht hilfreich wenn du mal ein bild von deiner brosche hier in den thread hochlädst... :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo martin!

erstmal:
sorry für meine schreibweise für den titel, wollt aber aus der menge stechen um schnellstmöglich aufzufallen! :)
danke fürs umschreiben, jetz weiss jeder was ich meine!!

sodala, mit feingehaltspunze meinst du vielleicht ne zahl? bin kompletter leihe, wirst du aber schon langsam merken! 😉

so, wie setz ich hier ein bild rein?
heieiei......

sorry, soll ichs dir per e-mail schicken oder kannst mir nochmal kurz weiter helfen?

lg markus
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo markus :)

feingehaltsstempel ist im regelfall eine 3-stellige zahl.

bild hochladen geht ganz einfach:
klicke unten auf den ovalen button "antwort erstellen" oder in der schnell antwort maske auf den link "diese antwortfunktion".

dann deine antwort in text forum eintragen und weiter untern in der maske auf den button "bilder & videos hochladen" klicken. anschliessend bild von der festplatte, cd, speicherkarte etc auswählen, optional bildkommentar eingeben, hochladen und absenden klicken - fertig!

lg
martin
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Hallo Markus!
Wenn du ein Bild einfügen möchtest, klicke unten auf "Antwort erstellen". Dann auf Bilder und Videos hochladen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
oh mann bin ich blind! dankeschön! :oops:

so leider funktionierts nicht da meine blider zu viel speicher benötigen!

ich schick sie an die e-mail adresse dieser seite! wenn ihr mal antworten würdet wärs super!

vielen dank schon mal für die hilfe!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
die bilder der kamera einfach vorher mit einem bildbearbeitungsprogramm verkleinern oder noch besser - einen bildausschnitt vom wesentlichen machen...

aber schick einfach per e-mail, ich stelle das bild dann für dich ein :)

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hier nun die bilder als ausschnitt - leider nicht sonderlich scharf und die punzen sind für mich fast nicht zur erkennen :(

vielleicht hat einer eine idee...

lg
martin
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG6350ausschnitt.JPG
Titel: CIMG6350ausschnitt.JPG
CIMG6344ausschnitt.jpg
Titel: CIMG6344ausschnitt.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
vielen dank an euch alle!
wär zwar schön gewesn wenn sie etwas wert gewesen wäre aber was soll man machen! :D

Danke für eure mühen!!!

mfg markus :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Guten Abend,
Ich habe ein kleines Problem, was fast so ähnlich ist wie dieses Problem hier.
Ich habe von meiner verstorbenen Großmutter Goldschmuck gefunden und in einer Kette ist kein Zahlen-Stempel, sondern nur ein großes C und ein Schwan. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es swarovski Schmuck ist, wobei, ich weiss es halt nicht!

Ich werde auch ein Foto zu tun, da ich mir denke, dass man mir so eher helfen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus,
mit freundlichen Gruß Dirk
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Fällt euch auf, daß der Schwan auf dem Karabiner (Foto Gast 11.2.2104) anders aussieht als auf dem Blättchen?

Swarovski hat eine feine Stempelung und nicht so eine grobe, oder meint ihr nicht auch?
Das Logo ist in der Tat ein Schwan aber die Umrandung vom Schwan sieht mir nicht nach original Swarovski aus. Benötigt der Hersteller desweiteren zusätzlich ein copyrightzeichen auf dem Metall als Zeichen, was man auch als Abkürzung für c = crystal (elements) verwenden kann?

Modeschmuck ja, aber original Swarovski? Da bin ich mir nicht sicher.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
In der Vergrößerung ist es verzerrt, und es sind 2 unterschiedliche Punzen, einmal Kontur, einmal vertieft.
Würde sich ein Plagiaor gleich mit dem Marktführer in Modeschmuck anlegen? Nur wenn er es genau darauf abgesehen hat, Und für Echtschmuck würde keiner eine Punze verwenden, die einem Modeschmucklabel so sehr gleicht. Außerdem könnte es ein etwas älteres Logo sein, die werden doch ständig leicht verändert.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0