Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckreinigung die auch wirklich hält, was sie verspricht

 
  • 1
  • 2
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #16
Ach ja Martin: Ich wäre bereit, jeweils ein Gebinde Silbo (Consumer/Werkstatt) für den Test bereit zu stellen.
Renovirin lassen wir aus Sicherheitsgründen wohl mal aussen vor, oder?
Ansonsten würde ich auch noch ein Gebinde Sambol Schmuck-Wäsche (reinigend, nicht entoxidierend) in den Ring werfen sowie ein Testgebinde Sambol Amber-Clean.
Freiwillige vor!! ;-)

Gruß,
Kai Schula
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
schön kai, dann wird das ja ein schöner ausführlicher praxistest mehrerer produkte.

wir liefern die ergebnisse für renoverin, haben wir hier nämlich öfter mal im einsatz.

liebe grüsse
martin

PS: @kai - urlaubszeit hin oder her, leider habe ich noch keine auswertungsbögen für den PUK test zurück bekommen.
PS: @alle PUK-Besitzer: schmuck-foren/ftopic6772.html
D A N K E S C H Ö N :)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #18
Zitat geschrieben von Goldie

PS: @kai - urlaubszeit hin oder her, leider habe ich noch keine auswertungsbögen für den PUK test zurück bekommen.


Ich werde mal nachhaken...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #19
Testkriterien:
Aufhellwirkung
-Silber
-Gold 333, 585
-Messing
-Bronze
-Eisen/Stahl
-Aluminium (wird bei Schmuckzauber auch genannt)
Wirkung auf empfindliche Stoffe
-Perlen
-Bernstein
-Lapis
-Koralle
-Türkis
-Kleidung !
Handhabung und Gebrauchsanweisung
- z.B. Tauchsieb
Geruch
- Tioharnstoff riecht sehr streng!
Giftigkeit und Entsorgung
- Haut und Augenschutz !
Besonderheiten
- Anlaufschutz etc.

Liste darf gerne ergänzt werden.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #20
Ein Hinweis dazu:

gelbes und weißes Metall niemals im selben Gebinde tauchen, da sonst das weiße Metall irgendwann gelblich werden kann.
Also lieber etwas von dem Mittel extra abfüllen und das eine Gebinde für Gold/vergoldet usw. benutzen und das andere für Silber, etc.

Gruß,
Kai Schula
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
polierwirkung/glanz(wird ja immer versprochen)
wiederanlaufneigung bzw.- schutz (ist natürlich schwer zu testen)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0