Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Idee für Anhänger gesucht

 
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #1
Hi Fories,

ich suche für unten stehendes Mitbringsel eine schöne Idee für einen Anhänger :)

Kleiner Nachtrag, es sollte nicht zuuuu kompliziert im Aufbau sein, weil ich in meiner Hobby-Werkstatt zum Beispiel nicht Laser-Schweissen kann ; )

Ca. Maße : 20mm lang und 0,7 im Durchmesser, wobei dieser eher oval als rund ist und das "stumpfe" Ende auch noch schräg zuläuft .... verständlich?

Viele Grüße

Nina
Anhänge an diesem Beitrag
opal.JPG
Titel: opal.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Naja, oben in die Spitze ein Loch bohren und eine Öse mit Stift einkleben wäre die simpelste Methode.
Eine Fassung zu bauen ist schon aufweniger, weil man dazu löten können sollte.
Und wenn man noch einen Entwurf mit Diamanten macht, dann sind die Hürden mit der notwendigen Fasserarbeit noch höher.
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #3
Hallo Heinrich,

löten kann ich schon. Ich habe halt nur ein einfaches Lötgerät und nicht so ein Super-Duper-ichkannauchkaffeekochen-Teil

Und ich hätte gerne nur diesen Stein verarbeitet, keine Extra-Steinchen :)

LG

Nina
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Da du ja jetzt auch gießen kannst, wie wäre es denn mit einer Wachsarbeit ? Kannst du dann auch im Sand abrücken und gießen.
Ich finde es passt sehr gut zu Steinen dieser Art, wenn sie von einem nach einer Baumwurzel aussehenden Rand gefasst sind.
Der Opal ist ja eh sehr empfindlich, du kannst ihn dann kleben.
Wenn das ne Lösung wäre können wirs weiter ausarbeiten.
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #5
Das wär vielleicht gar nicht schlecht ( wenn ich es vielleicht giessen lassen würde)

Vielleicht finde ich eine typisch australische Blatt/Baumstruktur als Hintergrund und setze den Stein (geklebt) mit einer Fassung oben und unten als Haltepunkt darauf.

Gut, daß wir drüber sprechen.... ich habe immer nur geometrische Sachen im Hirn gehabt und das passt ja nicht so wirklich ....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Ich habe mal meinen Opalohrring Fotografiert. Das war damals eine meiner ersten Arbeiten mit dem Pik-u-Plast Material. Gegossen wurde dann in 585/-.
Ich hab den Stein dann unter Verlust mehrerer Liter Schweiß auch selber "gefasst".
Anhänge an diesem Beitrag
OpalOS.JPG
Titel: OpalOS.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0