Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldpunze

 
PeterBausH
 
Avatar
 

PeterBausH

 ·  #1
Im Nachlass meiner Mutter war ein moderner Goldring mit einem Diamanten, der diese Punze trug. Welcher Juwelier könnte das sein? Danke!
[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Goldpunze
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Juweliere sind Händler und haben i.d.R. keine Punzen.
Könnten wir bitte ein Foto des ganzen Rings sehen? Die Punze sieht aus, wie nachträglich reingedengelt und nicht wie die eines bekannten Designers oder Goldschmieds. Aber ich kann mich auch täuschen.
Manchmal kann man aber auch anhand des Stils sehen, woher der Ring kommt.
PeterBausH
 
Avatar
 

PeterBausH

 ·  #3
Vielen Dank - so sieht er komplett aus.[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Goldpunze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33542
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
PeterBausH
 
Avatar
 

PeterBausH

 ·  #5
Da steht „Handarbeit“.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Solche Ringe haben in den 80ern viele gemacht, in den Betrieben wo ich war z.B. auch. Handarbeit war in der damaligen Zeit bei Goldschmieden und Juwelieren nichts Ungewöhnliches, dafür hatte man es auch mal gelernt. Tatsächlich hat der Kunde früher Schmuck gekauft, weil man ihn toll fand und nicht weil Pandora oder Bvlgari drin stand.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
im Prinzip ist es außer für die eigenen Neugier unerheblich, wer diesen Ring gefertigt hat
entwerder er gefällt oder nicht
ich kenne die Punze auch nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0