Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Goldpunze

 
beiche
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2011

beiche

 ·  #1
Hallo, ist evtl. die Goldpunze "TSE" in Rhombenform
irgend jemandem bekannt ? Es handelt sich um einen Trauring in 750er Gold.
Tippe auf Türkei/Arabien ??
:(
Gagaguga
 
Avatar
 

Gagaguga

 ·  #2
Hallo, ich geh auch davon aus, dass es s sich um einen türkischen Schmuckproduzenten handelt, der mit TSE in Raute stempelt. Ich habe heute einen Ring in 916er Legierung gekauft, die bei Türken sehr beliebt ist. Zusätzlich ist noch der Name Ekol ein gestempelt. Hierbei scheint es sich um den Händler zu handeln, der den Ring bei der Firma geordert hat, nebst der Zahl 96. in einem Auktionskatalog der Firma Kiefer habe ich ebenfalls ein Schmuckstück mit der Punzierung entdeckt. Hierbei wurde der Name Karakas dazu gestempelt, also wohl ein anderer Händler. Dass es sich bei dieser TSC putze um eine Kontrollmarke handelt, kann ich mir nicht vorstellen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der Fragesteller von 2011 wird das wohl nicht mehr machen und wird wegen der Forensoftwareumstellung zwischenzeitlich nicht von den Antworten informiert
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21297
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Und eine türkische offizielle Kontrollmarke habe ich erst kürzlich zum ersten Mal auf einem Schmuckstück gesehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0