Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldpunze VB

 
  • 1
  • 2
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #1
Hallo Schmuckexperten,

ich habe hier einen Ring (goldfarbig) mit zwei ÄUßEREN Punzen - erkennen kann ich die erste mit VB - die zweite ist wohl ein Zeichen, könnte auch mit einer 3 anfangen - bekomme es leider nicht deutlicher fotografiert

Was bedeutet die Punze VB?
Anhänge an diesem Beitrag
Goldpunze-VB 001.jpg
Titel: Goldpunze-VB 001.jpg
Goldpunze-VB 003.jpg
Titel: Goldpunze-VB 003.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #3
Wenn es dort besser aufgehoben ist, dann Danke
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
mir siehts aus als ob an den Kanten ein (unedles) grundmetall zu sehen ist, weil die Vergoldung abgerubbelt ist
mal den stempelbereich fotografieren, während der Ring auf weißem papier liegt, dann sieht man solche effekte besser
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #7
Habe es mal mit dem Tipp mit dem hellen Papier als Hintergrund versucht - sehr schwierig zu fotgrafieren - aber das hier ist noch die beste Aufnahme - vielleicht hilft sie ja weiter
Anhänge an diesem Beitrag
Ebay 07. März 2012 002.jpg
Titel: Ebay 07. März 2012 002.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
warum willst du eigentlich die Bedeutung von dem Stempel auf nem vergoldeten Modeschmuckring wissen?
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #9
Lieber Gast, weil es mich einfach interessiert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
JoergausBB
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 01 / 2012

JoergausBB

 ·  #11
Nein aber ich habe einigen Schmuck von meiner Großtante geerbt und wenn man unter vielen Ringen mal ein Stück findet, das außen gepunzt ist, dann kann es einen doch mal interessieren - aber wenn man kein Interesse daran hat, dann ist es auch kein Problem - dann bitte schließen dieses Ding hier.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
geschlossen wird das nicht, denn vielleicht liest das in einigen Jahren mal jemand, der die Bedeutung kennt, dann kann er ja noch antworten

und dann ist das große Geheimnis endlich aufgeklärt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
gerald
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 02 / 2012

gerald

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
dann kann er ja noch antworten und dann ist das große Geheimnis endlich aufgeklärt
Gut macht euch lustig,
aber ich würde es noch ne Weile stehen lassen,
denn auch bis es alle gelesen haben dauert es ja auch
ein wehnig Zeit. Und es gibt ev. noch wirklich Erkenntnisse.
Aber wenn jemand keine Zeit haben sollte dann muss er direkt
zu jemandem gehen wo er sein Erbe versilbern kann...
Hier noch mal sein Bild vergrössert und aufgehellt.
Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
bild_von_bild.jpg
Titel: bild_von_bild.jpg
Information: Bild vom Bild ich hoffe JoergausBB stimmt mir zu.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Und was soll das jetzt ?
Dass es unecht ist konnten wir schon vom ersten Bild her bestimmen.
Vielleicht steht das VB ja für Voll Blech ?!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0