Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Von Weißgold zu Gelbgold?

 
SimBa08
 
Avatar
 

SimBa08

 ·  #1
Guten Tag,
bin über jeden Tipp dankbar und entschuldige mich, falls die Frage so bereits im Forum steht.

Problem: Ehering gefällt farblich nicht mehr.
Deshalb die Frage:
Kann man aus weißgold gelbgold machen? Eine Vergoldung würde sich wahrscheinlich schnell abnutzen. Gibt es eine langlebigere Alternative? (Es handelt sich um einen ganz schlichten Ring, ohne Steinchen/Außengravur etc.)

Viele Grüße und Danke für eure Antworten!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27076
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nichtmal mittels einschmelzen kann man aus Weißgold Gelbgold machen

einzige Möglichekeit: statt hauchdünner Vergoldung einen richtigen, auch wenn dünnen, Ring drüberlöten
wie hier die ersten Modelle
https://www.design2100.de/trauringe-mehrfarbig-multicolour/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0