Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahl-Ketten

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
Zitat geschrieben von Silberfrau

Danke für eure Erfahrungswerte.
Nat, du sprichst jetzt von den Silberketten?


Um das noch zu beantworten, war gestern zu müde: Ich meine das grundsätzlich. Es ist halt absurd, wenn stabilerer Stahl im Vergleich zu Silber durch offene, schlecht zugebogene Ösen/Glieder wieder konterkariert wird. Gibt es noch sowas wie dünne Stempelplättchen mit Fimenlogo oder "Steel", dann mogeln die sich auch gerne irgendwann durch die offene Ösenfuge. Noch schneller als ne runde Gegenöse.
Auch Edelmetallkettchen unter 1 mm Gesamtstärke sind nicht unbedingt so alltagstauglich wie man oft erwartet aber das liegt eben in der Natur der Sache und den dünneren Proportionen - dazu noch die Anwendergewohnheiten. Ausnahmen bestätigen die Regel und bei achtsamem Umgang und passenden, leichten Anhängerchen mag das durchaus auch mal länger halten. Sofern nicht hohl hergestellt, was ja heute auch öfter vorkommt wie wir schon mal kürzlich festgestellt haben.

Zitat geschrieben von Silberfrau
.... und vor x Jahren waren die auch tatsächlich bei 10,- , sind se heute aber nicht mehr.

Das stimmt, die Preise sind angezogen (nicht nur da) aber mal ehrlich, sind 25,- € oder mehr für ne echte Silberkette wirklich "zu teuer"?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich mach dazu jetzt mal kurz einen thread im internen auf
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #18
O.k. Ich will ja nur ne Lanze brechen für einen gewissen Mindeststandard an Qualität. Dickere Stahlketten oder in besserer Qualität/Ausführung hat ja durchaus seine Berechtigung. Für 2 gerissene Stahlkettchen hätte man auch gleich ne silberne mit zugelöteten Endösen kaufen können - das meine ich mit Nachhaltigkeit...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0