Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wünsch euch was.

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Ach du Kacke, das braucht niemand..........Der Boden braucht das Wasser. - Dann soll er es auch gefälligst nehmen.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1078
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #32
So ein Mist. Das braucht man nie, aber vor allem nicht zu Weihnachten!
Ist bei uns im Südharz das gleiche: im Nachbardorf wurden gestern 500 Leute evakuiert. Da brauche ich mich nicht zu fürchten, mein Haus liegt erhöht. Aber der Bach hinter meinem Haus führt Hochwasser, das die Wurzeln der Bäume unterspült. Und gemeinsam mit dem Wind besteht die Gefahr, dass einer umfällt. Hatte ich schon mit entsprechenden Schäden an Zaun, Schuppen und Pflanzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
Mein Bruder in Oberfranken hatte auch Aktivweihnachten, weil das Hochwasser das Grundwasser in seinen Keller gedrückt hatte. Zum Glück hatte er seine Kinder zur Hilfe, weil die über Weihnachten daheim waren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Ich habe gestern Umwälzpumpen getauscht und für Januar suche ich jemanden der mit hilft, eine 20 Meter hohe Birke zu zersägen, die der Schnee umgeworfen hatte und jetzt auf den Buchsbaumkugeln liegt. Sonst muss ich selber Feuerholz machen. Es wird nie langweilig. Das Foto ist 15 Minuten vor dem Bruch.
Anhänge an diesem Beitrag
Wünsch euch was.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Birke ist gutes Kaminholz, es spratzt nicht.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #36
...und die Buchsbaumkugeln hät im Frühjahr eh der Zünsler
gfressen :( Aber iss scho dramatisch alles so.......
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4665
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #38
Da bin ich nun zu spät mit meinen Weihnachtswünschen, leider hatte mich Fräulein Corona wieder erwischt und ausgebremst.
Blöde Überschwemmungen :-(
Heinrich, wenn mein Schwager nicht so weit weg wär, dann würde der sich die Birke bestimmt gerne kleinmachen.

Herrlich, diese Weihnachtskrippe - ich saß grad gackern vor dem Bildschirm und mein Mann guckte schon ganz komisch.

Bleibt mir nur, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen (nicht wörtlich nehmen) und mit euch zusammen zu hoffen, dass 2024 wieder ruhiger in der Welt wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #39
Das ist ein Wunsch wert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0