Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Igelrettung

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5109
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Beim Arbeiten in meiner Kellerwerkstatt hörte ich seltsame Geräusche. Woher sie kamen, konnte ich zunächst nicht bestimmen. Sie schienen vom Garten her zu kommen. Der Keller hat ein langes, schmales Fenster unter der Decke. Da kann man in den Garten in den Himmel schauen. Ich sah zwei bräunliche, rundliche Dinger hin und her über den Fenstersims huschen. Vor dem Fenster steht ein großer, tiefer Schrank. Ich musste erst eine Stehleiter holen, um zu sehen, was da wirklich los war. Ein großer und ein kleiner Igel waren in den schmalen Fensterschacht gestürzt und suchten verzweifelt einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage. Also musste ich erst mal allen möglichen und unmöglichen Kram vom Schrank räumen, hinaufkrabbeln und die Fensterflügel öffnen. Die Igel verstanden natürlich nicht, dass ich ihnen helfen wollte und verkrochen sich in die äußerste Ecke, damit ich ja nicht beikommen konnte. Der erste Versuch, sie in einen Plastikeimer zu bugsieren, scheiterte an meinen ungeschützten Händen. Also Fenster wieder zu, damit ich Handschuhe suchen konnte und die Tiere nicht mittlerweile auf den Schrank und womöglich in die Werkstatt gelangen konnten. Handschuhe gefunden und wieder auf den Schrank geklettert, auf schmerzenden Knien in die letzte Ecke gekrochen. Mit beherztem Griff hob ich die scheintoten Igel in einen Eimer, angelte nach der Leiter und brachte die Viecher endlich in den Garten.
Dort wurden die Igel sehr bald wieder lebendig und flüchteten ganz schnell in Nachbars Garten. Jetzt tun mir zwar die Knochen weh, aber ich fühle mich trotzdem wohl....
Anhänge an diesem Beitrag
Igelrettung
Igelrettung
Igelrettung
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #2
Und der Pfadfinder des Tages ist: ....................... Volker!
Jeden Tag eine gute Tat.
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 591
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #3
Schön, wenn man keine Mühen scheut, den lieben Geschöpfen zu helfen. :-) Im Garten meiner Eltern waren sie auch oft da, wo sie nicht sein sollten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Lieber Igel-Rettung leisten, als IGeL-Leistung bezahlen.
:* Merci Volker
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Gut gemacht, Volker!
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 815
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #6
Diese Aktion hat sich echt gelohnt !
Ganz im Sinne des Naturschutzes 👍

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0