Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier Jakob Bengel Galalith ?

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1850
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Dieses Collier war unter anderem Modeschmuck verborgen. Könnte es authentisch sein?
Einen schönen Tag
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Collier Jakob Bengel Galalith ?
Collier Jakob Bengel Galalith ?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1080
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Gibt es eine Punze? In einem meiner Bücher steht, dass Bengel teilweise mit GARANTIE gepunzt hat. Diese Punze habe ich auf einem Collier aus der Zeit, habe aber kein Referenzbild. Die Punze ist bei mir am Verschluss.
Anhänge an diesem Beitrag
Collier Jakob Bengel Galalith ?
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1080
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #3
Hier noch ein Bild der Punze (aus"Mode und Modeschmuck 1920 - 1970".
Anhänge an diesem Beitrag
Collier Jakob Bengel Galalith ?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1570
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1850
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #5
Danke an Alle
Alyss, ist bei Dir die Punze direkt auf dem Federring? Irgendwas ist da, aber es ist leider beim besten Willen nicht zu entschlüsseln.
Maya, ich hab schon dort gesucht, die Colliers sind auch teilweise sehr ähnlich. Ich denke, ich werde einfach mal die Fotos hinschicken, vielleicht antwortet ja Jemand.
Danke auch Dir für den Tipp.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1080
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
Die Punze ist auf dem Ring links vom Federring auf dem Foto.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1850
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Ich habe meine Fotos an die Jakob Bengel Stiftung geschickt und es kam sehr schnell zumindest die Antwort, das eine Zuordnung schwierig sei, man aber in den Musterbüchern nach dem Modell suchen wolle. Bislang kam noch keine Nachricht, aber so lange ist es ja auch noch nicht her.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0