Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Medaillon mit Punze

 
Toltec
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

Toltec

 ·  #1
Hallo,
momentan wird bei e.... ein Original Silbermedaillon aus dem 17. Jht. angeboten. Am Rand hat das Medaillon eine Punze ( BAS .825 ). Weiß zufällig jemand was das BAS bedeutet und ab wann Silber mit 825 gestempelt wird. Ich habe irgendwie in Erinnerung, daß erst ab 1871 so gestempelt wird.
Danke
Toltec
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #2
Hallo Toltec,

das BAS steht so viel ich weiß für die Firma Blachian Antikschmuck, die Silberschmuck nach antikem Vorbild herstellt, bzw. Kopien von antikem Schmuck macht.
Das Medallion dürfte demnach wohl nicht aus dem 17. Jahrhundert sein, sondern aus dem 20. Jahrhundert.

LG
Stella
Toltec
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

Toltec

 ·  #3
Hallo Stella,
vielen Dank für die ausführliche Informationen
LG
Toltec
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0