Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmiedekurs

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
Edelmetalle lassen sich besser löten als die Materialien der Brillen
allerdings haben sie einen Punkt of no return, den man (temperaturmäßig) nicht überschreiten darf
der ist bei Messing nur mit sehr scharfer Flamme zu überschreiten, bei Silber und Gold reicht schon Mundlötrohr
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Mit einem Mundlötrohr habe ich noch nie gelötet, immer mit Hydrozon. Ansonsten bin ich schon am sortieren, was ich reparieren möchte. Mal schauen, was dann möglich ist.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
Ich drück schoma alle meine Daumen für Deine Projekte -
und bitte uunbedingt hinterher zeigen.....
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #19
OK. Ich mache eine vorher-nachher Dokumentation. ( Einschließlich der Fehlschläge)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #20
Heute war ja mein Goldschmiedekurs. 3 Stunden Einzeltraining. Geschafft habe ich
1. Den Bilderrahmen polieren
2. Manschettenknöpfe zu Ohrsteckern umarbeiten. ( Das Set habe im Forum mal vorgestellt, aber Manschettenknöpfe trage ich nicht und so passt es. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben mit Mundlötrohr gearbeitet.
3. In einem Granatarmreif Steinchen ersetzen. Fassen ging nicht, also wurden die neuen alten Steine ( aus einer defekten Brosche entfernt) eingeklebt.
Es hat Spaß gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Goldschmiedekurs
Goldschmiedekurs
Goldschmiedekurs
Goldschmiedekurs
Goldschmiedekurs
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7726
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #21
Bravo Louise, ein breites Spektrum gestreift:
Silberschmied - Goldschmied - Fasser.
Unn nu - machste weiter?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1875
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #22
Ach ja, das eine oder andere Teil finde ich bestimmt noch zum Instandsetzen oder umarbeiten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0