Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring mit Steinen schätzen! SOS!!

 
monikohli
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2007

monikohli

 ·  #1
Hallo Zusammen!
Habe eine wichtige Frage zu einem geschenkten Ring...
Und zwar hat mir meine Mutter einen Ring geschenkt vom Juwelier Christ, den sie allerdings schon ne Zeit bei sich hatte. Jedenfalls gefällt mir dieser Ring nicht und ich würd ihn gern verkaufen, meine Mum verrät mir allerdings den Preis nicht bzw. nicht mehr weiß. Könnt ihr mir den Ring schätzen bzw. mir sagen wo ich ihn am Besten verkaufe??

Also es handelt sich um den abgebildeten Ring, der einen Goldwert von 585 hat und CHRIST eingraviert hat. Der Ring besitzt 14 kleine Steine, allerdings weiß ich nicht ob sie echt sind!!

Vielen Danke für eure Hilfe!!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01037.JPG
Titel: DSC01037.JPG
DSC01039.JPG
Titel: DSC01039.JPG
DSC01038.JPG
Titel: DSC01038.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo monikohli und herzlich willkommen im schmuckforum :)

ähnliche Ringe werden im handel für zwischen 100 und 250 euro angeboten. abhängig von den steinen die man anhand des fotos nicht ordentlich mit einbeziehen kann tendiere ich eher zur unteren grenze - ohne gewähr natürlich. das gewicht spielt auch eine rolle.
bedenke aber dass du bei einem verkauf nie den neuwert bekommst und erst einen privaten käufer finden musst, der bereit ist für diesen ring entsprechend viel geld auf den tisch zu legen. gehe also mal davon aus, dass du den eigentlichen wert nicht wahrscheinlich bekommen wirst. bei einem händler wirst du noch weniger bekommen, denn er muss ihn ja weiterverkaufen.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0