Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie nennt man .... ???

 
  • 1
  • 2
kranker Pfleger
 
Avatar
 

kranker Pfleger

 ·  #1
Liebe Community,

auf der Suche nach einem Ausdruck für ein bestimmtes Schmuckstück landete ich hier und hoffe, von euch Fachleuten hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Unlängst sahen meine Frau und ich eine uralte Derrick Episode (1975 gedreht), der im Rotlichtmilieu spielt. Darin war ein Schmuckstück zu sehen, dass die betreffende Frau auf oder leicht oberhalb des Steißbeins trug. Meiner Frau gefiel das, ich selbst muss sagen, ja, ich könnte mir das auch gut aussehend bei meiner Frau vorstellen. Ich würde ihr gerne so etwas kaufen, habe aber als Krankenpfleger keine Ahnung, wie man so etwas nennt.

Es sah ein bisschen aus wie eine Brosche, nach meinem Dafürhalten aus Strasssteinen gefertigt. Als Krankenpfleger mit der Anatomie menschlicher Körper vertraut kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich dabei um ein Piercing gehandelt hat, zumal auch nicht wenn ich das Alter des Films bedenke. Aber was weiß ich schon von dieser Materie? Nichts!

Ich vermute daher viel eher, dass dieses Stück in irgendeiner verträglichen Weise temporär auf den Körper aufgeklebt war.

Kann mir jemand unter euch da eine hilfreiche Antwort geben, wonach ich im Internet suchen müsste, um so etwas als Überraschungsgeschenk für meine Frau zu finden? Wie nennt man ein solches Schmuckstück?

Ich danke jetzt schon für jede hilfreiche Antwort, D.F.

als Gast mit dem Namen kranker Pfleger schreibend
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wie hieß die Folge?
https://www.youtube.com/playli…TaxDrWFKEY
kannst du die stelle raussuchen?

ich gehe auch von einem Aufkleber aus aus dem showbizbereich, kein gewöhnlicher üblicher Schmuck, den man so kennt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Staffel 1 Folge 8. Noch ein paar Sekunden weitergucken, dann sieht man ein Steinblümchen überm Popo blitzen:

https://youtu.be/xd8z6LJdf7o?l…KEY&t=1137

Ich würde sagen, wenn man sich kein Dermal Anchor machen läßt, dann fällt das unter die Kategorie Body Sticker oder selbstklebender Strass, der dann entsprechend eigenkreativ auf dem Körper angebracht werden kann. In Indien sind das Bindis, die allerdings eher zwischen die Augenbrauen oder am Haaransatz aufgeklebt werden.
kranker Pfleger
 
Avatar
 

kranker Pfleger

 ·  #7
Hallo alle zusammen,

oh wow, eine Menge Antworten. Daher zunächst erst einmal meinen herzlichen Dank allen zusammen für angebotene Hilfe.

Zur Frage bezüglich der Episode, es ist folgende:

Derrick, Staffel 1, Folge 8: Zeichen der Gewalt

unter diesem Link abrufbar:

https://www.youtube.com/watch?…EY&index=9

Die meine Frau und auch mich -ich kann wohl sagen - begeisternde oder faszinierende Szene ist bei um die 18:58 Minuten, etwas später ist in der Folge noch mal das gleiche zu sehen. Aber diese Informationen hatte bereits schon User tatze-1 in Eigeninitiative gefunden, ich wollte sie nur noch mal selbst geben, da ich von User Tilo gefragt worden war.

Einige von euch haben hier nun ebenfalls schon meine Vermutung bestätigt, das es sich wohl um temporäre Aufkleber handelt. Wo oder mit welchem konkreten Schlüsselwort müsste ich nach Quellen für solche Aufkleber suchen?

An User Heinrich Butschal gerichtet: Wie darf ich mir das konkret vorstellen? Eine dünne Angelschnur wie eine Art Bikinikette um die komplette Taille gelegt, die an einen Träger (aus welchem Material auch immer) mit den Steinen geknüpft ist?

Ich weiß, für euch Experten sind das sicherlich bescheuert dumme Fragen, aber was soll ich machen, ich bin Krankenpfleger, ich biete bei entsprechenden Fragen in einem Gesundheitsforum gerne Ausgleich für eure liebe Hilfe hier an :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Eine transparente Angelschnur mit Öse und Federring zum Schließen um den Bauch. Etwas länger, damit sie locker hinten bis zum Steiß runter hängen kann und so ein Schmuckstück an einer kleinen Öse aufgefädelt auf dieser Angelschnur. Sieht man so gut wie nicht, geht aber nicht verloren und kann daher auch für Echtschmuck verwendet werden.
Man kann dafür so gut wie jeden Schmuckanhänger für den Hals so verwenden und ihn wahlweise am nächsten Tag wieder am Hals tragen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Zitat geschrieben von Guestuser

Wo oder mit welchem konkreten Schlüsselwort müsste ich nach Quellen für solche Aufkleber suchen?

Die Antwort dazu habe ich bereits gegeben
kranker Pfleger
 
Avatar
 

kranker Pfleger

 ·  #10
Hallo Heinrich Butschal,

also so wie ich mir das schon vorgestellt hatte. Vielen Dank für diese wirklich hilfreiche und konstruktive Anregung, das ist ein wertvoller Tipp. Das erweitert das Spektrum um Vielfaches, mit dem ich dann die Gunst meiner Frau "erkaufen" kann ;-)

Da ich selbst in meiner Freizeit Angler bin, habe ich einiges an benötigtem Material vorrätig.

An tatze-1: Aha, also unter den Begriffen Bodysticker sowie selbstklebender Strass. Okay, wunderbar, vielen herzlichen Dank.

Abschließend sei allen hilfreichen Geistern ein schönes Wochenende gewünscht, D.F.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Anke, mit welcher Suchstrategie hast du das so schnell gefunden?
ich hatte es gar nicht versucht, denn die konkrete Stelle würde ja eh vom Fragesteller kommen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
gibt da schon nette sachen
Beispiel
https://www.amazon.de/Edelstei…B07PHBJ8DJ

body sticker strass skin war meine googlebildersuchkombi
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1563
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #13
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #14
Booodenlos......... :ninja:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Tilo

Anke, mit welcher Suchstrategie hast du das so schnell gefunden?
ich hatte es gar nicht versucht, denn die konkrete Stelle würde ja eh vom Fragesteller kommen

Da ich das aus dem Kosmetikbereich kenne und selber auch als Bindis und Fingernagelsticker habe, hab ich nach bodystickern gesucht und erweitert dann auf bodysticker strass, weil bei den Bodystickern überwiegend die Aufklebtattoos als Suchergebnis kamen. Da kamen dann auch die selbstklebenden Straßsteine als Vorschlag. Mit den Bindis mußte ich nochmal extra überlegen, weil mir der Begriff ums Verrecken nicht einfallen wollte.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0