Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie nennt man diese Kettenart?

 
  • 1
  • 2
Silva
 
Avatar
 

Silva

 ·  #1
Ich suche einen Lieferanten/Hersteller für diese Kette in 3-4 mm. Oder ist das vielleicht eine exklusiv patentierte Kettenart von Pandora?
Hat jemand eine Idee?

Anhänge an diesem Beitrag
Wie nennt man diese Kettenart?
Wie nennt man diese Kettenart?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Silva
 
Avatar
 

Silva

 ·  #3
Ich meine einen Lieferant für den Fachhandel.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
meterware oder Standardlängen fertig mit Karabiner?

ich kenne das Muster als unechte Schlangenkette
oder rundgedrückte/-gewalzte Doppelpanzer

bei dem von pontikaki weiß man ja gar nicht, was man bekommt
bei den Fotos sind verschiedene kettenarten (die unerwünschte Blechteil-Schlange und die schwere gedrückte)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Am liebsten unfiniert, aber beides ist ok. Wichtiger wären für mich möglichst kleine Mindestbestellmenge und einigermaßen angemessener Preis.

Bisher habe ich noch garnichts im Fachhandel gefunden. Deshalb auch meine Frage ob diese Ketten vielleicht Pandora-Exklusiv sind.
Ich werde mal unter 'unechte Schlangenkette' und 'rundgedrückte/-gewalzte Doppelpanzer' suchen, danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
gibts bei Hogo E Jung in diversen Längen und Stärken 1,1 bis 2,-
nennt sich da Schlange massiv

(und die Blechversion Echte Schlange)
Silva
 
Avatar
 

Silva

 ·  #7
Das ist leider zu dünn aber ich frag da mal an, danke!
Ich brauche mindestens 3mm. Optimal wären 4 oder 3,5.
Silva
 
Avatar
 

Silva

 ·  #8
Leider kein Glück bei Jung.
Fischer hat die Kette in 3 mm. Falls noch jemand eine Idee hat wo ich sie in 4 mm oder 3,5 mm bekommen könnte freue ich mich über Hinweise.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Warum möchtest Du denn keinen online-Händler -
wie z.B. aus dem verlinkten ebay-Angebot - nehmen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wie dick ist die bei Pandora?
dicker hab ich die eh noch nie in der Hand gehabt/gesehn

welcher Fischer hat die 3mm, goldschmiedebedarffischer, fisma I.O. oder walter fischer I.O.?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #11
Zitat geschrieben von Guestuser

Deshalb auch meine Frage ob diese Ketten vielleicht Pandora-Exklusiv sind.

Nein, die gesuchte Schlangenkette gibt's ganz
normal im Handel.
Hab gerade gestern eine in 5mm Stärke zu einem
Anhänger verkauft.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
diese massive eher steife Schlangenkette in 5mm?
und die Einkaufsquelle bleibt dein süßes geheimnis?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #13
Die ich zu dem Anhänger verkauft habe, hatte ich
tatsächlich seit vielen Jahren im Fundus.
Aber der Händler aus meinem link verkauft sowohl
"Echte-/ wie auch Massive-Schlangenketten" in
verschiedenen Stärken.
Die massive gedrückte zumindest bis 3,5 mm und
das ist doch das, was Silva sucht.
Silva
 
Avatar
 

Silva

 ·  #14
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Warum möchtest Du denn keinen online-Händler -
wie z.B. aus dem verlinkten ebay-Angebot - nehmen?


Als Goldschmied bekomme ich im Fachhandel natürlich einen besseren Preis

Zitat geschrieben von Tilo

wie dick ist die bei Pandora?
dicker hab ich die eh noch nie in der Hand gehabt/gesehn

welcher Fischer hat die 3mm, goldschmiedebedarffischer, fisma I.O. oder walter fischer I.O.?


3 mm bei Pandora.
Ich meinte Goldschmiedebedarf Fischer, aber bei Fisma gibt es die auch habe ich gerade gesehen. Mir sind nicht besonders viele Kettenhersteller und Lieferanten bekannt. Gibt es da irgendwo eine Liste oder sowas?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von Guestuser

....

Als Goldschmied bekomme ich im Fachhandel natürlich einen besseren Preis

....
Nicht zwingend, wenn nur eine Kette gekauft wird. Die Kosten der Recherche und des Versands muss man auch dazu rechnen. Die Preise bei Kleinmengen haben sich im Fachhandel und im Kundenpreis stark angenähert in den letzten Jahren.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0