Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sainte Marie aux Mines

 
  • 1
  • 2
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
Hallo zusammen,

fährt da jemand hin ? Ich werde da sein und freue mich schon auf viele schöne Steinchen. auf Messen immer schwierig aber hoffentlich auch etwas gutes zu essen.

Cap
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Ich sag mal bis bald👋
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #3
Bin wahrscheinlich am 19. oder 20. dort. Mal sehen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
am 19. Abends komme ich erst an. bin dann aber wohl die Woche da.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #5
Zur Info
Anhänge an diesem Beitrag
Sainte Marie aux Mines
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1025
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Bei uns hat es jetzt ja gut sechs Wochen kein Tröpfchen geregnet und für die kommende Woche (also auch die Ecke Saint Marie) sagen se jetzt Regen und Sturm an. Na prima...
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Ist man bei so einem Event nicht eher drinnen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Nöh, da sind ganz viele kleine Pavillons/Zeltchen im
Außenbereich aufgestellt - kaum was drinnen........ >_<
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Oh, Mist! Petrus ist kein Mineralienfreund.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Sieh es mal so: die wasserfesten Steinfreunde haben dann halt mehr Auswahl, wenn die wasserscheuen Sissis zuhause bleiben.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #11
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #12
Schön wars und recht heiss. 2 x gabs abends Gewitter mit Zeltdusche aber alles im Rahmen. Ich bin Samstag (heute) zurück und war froh, denn da war eine lange Autoschlange in den Ort und es wäre siche gruselig voll geworden. Ich hab ein wenig gefunden. Mir wird also das Material zum Schleifen nicht ausgehen.

Das Schelfertrefen war nett. Justin Prim war auch da mit seiner Frau. Die beiden haben Ihren wohnsitz nach Frankreich verlegt und somit wird sein Museum uns wohl etwas näher kommen. (Lyon)

Cap
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #13
Facetten Mast ca. 1820 laut Justin
Anhänge an diesem Beitrag
Sainte Marie aux Mines
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #14
Facetten Kopf und Mast ca. 1820 lt. Justin
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 805
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #15
@ cap,
wirklich interessant, mal so altes Werkzeug zum Schleifen zu sehen.
Der Facettenkopf erinnert etwas an die mit Nägeln oder gestanzten Löchern programmierten Walzen von uralten Drehorgeln.
Danke für das Foto !
Welche Schleifware / Rohsteine konnte man dort gut erstehen und wie war die Preislage ?
Kristaller
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0