Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wenn ich einmal reich wär....

 
  • 1
  • 2
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #16
Verstehe. Der persönliche Geschmack bildet sich vielleicht erst nach und nach heraus. Ich merke bei mir da noch recht wenig Präferenzen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Shardana

Verstehe. Der persönliche Geschmack bildet sich vielleicht erst nach und nach heraus. Ich merke bei mir da noch recht wenig Präferenzen.

Irgendwann werden die Klassiker halt langweilig ;)
Anhänge an diesem Beitrag
Wenn ich einmal reich wär....
Wenn ich einmal reich wär....
Wenn ich einmal reich wär....
Wenn ich einmal reich wär....
Wenn ich einmal reich wär....
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #18
Hammer, das kann schon was. :-) Gibt es dafür eigene Maschinen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Die Bergkristalle und der Citrin sind lasercut mit konkaven Facetten an der Rückseite. Der Amethyst-Swirl ist auch lasercut mit frosting und bufftop. Und der Turmalin ist einfach etwas herzförmig geschliffen, wobei der obere Teil roh ist und nur die Seiten zur Spitze runter geschliffen sind. Irgendwo hab ich noch zwei Bergkristalle von Ingrid mit Schneeflockenfrosting.

Keine Ahnung wie man die lasercut-Dinger hinkriegt. Mit nem abgerundeten Schleifrad dürfte das nicht klappen.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #20
Und immer noch schwirrt "lasercut" herum
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
kann ich doch nix dafür, wenn selbst die großen bekannten Steinhändler das als lasercut verkaufen. Erklär doch mal, wie's geht, und wie man's richtig bezeichnet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #23
Als lasercut hab ich schon alles mögliche gesehen.Das einzige was all diese Dinge gemein haben ist, dass kein Laser bei der Herstellung dabei war.Deshalb gibt es da nix zu erklären wie es geht. Da es offensichtlich um Handelsbezeichnungen geht, kann ich auch sonst nix dazu beitragen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
was Anke meinte war nicht: wie wird das mit einem laser gemacht?, sondern: wie wird es ohne laser gemacht?
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #25
Schon möglich das die Frage so gemeint war, dennoch ist da verschiedenes in einem Topf.Konkav geschliffen wird mit kleinen Schleifzylindern, die ebenfalls als Lasercut bezeichneten Rillenschliffe werden mit Profilscheiben bzw. Gravierwerkzeugen geschliffen .........
Da mir selbst bei einer Vorführung des Konkavschleifens "erklärt" wurde (von einem zuschauenden Goldschmied), das dies aber nicht Lasercut sei, da das ja mit einem Laser gemacht werde, bin ,und werde, ich kein Freund des Begriffes Lasercut.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von steinfrosch


Da mir selbst bei einer Vorführung des Konkavschleifens "erklärt" wurde (von einem zuschauenden Goldschmied), das dies aber nicht Lasercut sei, da das ja mit einem Laser gemacht werde, bin ,und werde, ich kein Freund des Begriffes Lasercut.
:lol:
Die schlauen Laien immer. Solche kennt auch wohl jeder.
Danke für die Erklärung, ich dachte bisher auch, die würden eingelasert.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0