Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einmal wenn Facebook ausfällt...

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
... dann klappt das wieder mit SMS schreiben und Voicemail mit prompter Antwort in Direktkommunikation, sprich, telefonieren. Ist ja ein Ding - auch daß die Leute endlich mal begriffen/entdeckt haben, daß man mit einem Telefon auch telefonieren kann.

Und die armen Whatsapp- und Instagram-Süchtigen, wie die wohl ihren Entzug überstanden haben? Sich mal wieder mit dem wirklichen Leben befassen und so. Gruselig.

Erinnert mich an eine frühere Ballettkollegin, die mich wie ein Mondkalb angeschaut hat, als ich meinen Ballettlehrer anrief, statt ihm eine Whatsapp-Nachricht (bin kein Whatsapper) oder SMS zu schicken, die er vermutlich erst ne Woche später beantwortet hätte. Ihre Frage war dann echt "Du telefonierst auch mit deinem Handy? Ich glaub, das ich habe noch nie mit meinem Handy gemacht" Meine Antwort war gewesen "Man kann sein Leben verwarten oder einfach direkt anrufen und Antworten bekommen."

https://www.tagesschau.de/wirt…s-101.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich habe sekundär davon gehört, aber primär nix davon gemerkt.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 120
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #5
Wegen der kurzen Auszeit?
Die hat ja nicht mal gereicht, um sich daran zu erinnern, was ein Telefon überhaupt ist :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0