Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vever und weitere Jugendstil-Schmuck Ausstellungen in Paris im Juni 2023

 
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1572
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #1
Vor zwei Jahren wurde das Schmuckhaus Vever wiederbelebt (habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst). Ursprünglich gegründet 1821 wurde es ca. 1982 (?) geschlossen. Es ist neben Fouquet oder Lalique eines der großen französischen Schmuckhäuser des Jugendstil und Henri Vever hat DAS Standardwerk zum französischen Schmuck bzw. den französischen Goldschmieden geschrieben.
Es gibt jetzt für fünf Wochen im Juni eine kleine Privatausstellung in den Räumen von Vever in der Rue de la Paix in Paris. Der Eintritt ist kostenlos, man muss nur ein Zeitticket buchen:

https://www.vever.com/en/pages/exposition

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, aber reizen würde es mich.

Ebenfalls im Juni beginnt gleich 100m weiter um die Ecke eine andere Ausstellung zum (französischen) Jugendstil-Schmuck in der l'Ècole von van Cleef & Arpels, Eintritt ist ebenfalls kostenlos, man muss nur ein Zeitticket buchen:

https://www.lecolevancleefarpe…-1880-1914
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0