Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette meiner Mutter

 
Claudia0864
 
Avatar
 

Claudia0864

 ·  #1
Hallo,
ich habe in meiner Schmuckschatulle seit einigen Jahren die Perlenkette meiner Mutter liegen. Ich trage sie nicht und würde sie sehr gerne verkaufen. Damit ich mich nicht blamiere, hier die Frage, ob sich jemand ein wenig mit dem Wert der Kette auskennen könnte. Denn ich hab überhaupt keine Ahnung, ob sie 50,- Euro oder 300,- Euro wert ist.
Sie ist ca. 45 cm lang, der Verschluss ist mit 835 gestempelt und hat 7 kleine Steinchen (Zirkonia oder was "Echtes" - auch keine Ahnung). Kann mir jemand weiterhelfen?
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenkette meiner Mutter
Perlenkette meiner Mutter
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20068
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
50 wäre schon hoch gegriffen. Ist ja 2nd Hand und das würde sich vermutlich niemand umhängen, wenn sie nicht gereinigt und neu aufgezogen würde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33562
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
In einem Silberschlößchen würde ich keine echten Diamanten erwarten, sondern eher Zirkonia. Die Perlen sind nicht mehr teuer und wie Silberfrau schon schrieb, ist eher spürbar unter 50 € bei einem Verkauf an einen Privatkunden zu erwarten. Ein Profi kauft diese Kette ziemlich sicher nicht an.
Claudia0864
 
Avatar
 

Claudia0864

 ·  #4
Vielen Dank für die Info.
Dann bleibt sie als Erinnerungsstück in meiner Schatulle.
Lieben Dank nochmal und sorry für die laienhafte Frage.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0