Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opale aufbewahren

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #31
Zitat geschrieben von Frank Skielka

Zitat geschrieben von Caitiff

Dann doch lieber Steine, die durchgehend funkeln...

Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren nicht nach den "billigsten" Steinen zu suchen, sondern mich ausschließlich an meinen "Großhändler des Vertrauens" zu wenden. Meine Kunden danken mir es auch.

"Preiswert" heißt ja nicht zwangsläufig schlecht. Guter Schliff ist für mich mittlerweile eigentlich das Wichtigste. Ein paar kleine Einschlüsse, die nicht stören finde ich sogar eher charmant und machen das Bestimmen auch wesentlich einfacher.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Moin
Diese Antwort kommt zwar spät aber vieleicht ist sie ja hilfreich
also die herkunft eines Opales ist das wichtigste
als Beispiel:
ich war selbst in Lightning Ridge und hab welche ausgebuddelt das war 2007
2 Schöne stücke geschliffen und gefasst als Kette für den Hals
seit Ca 15 Jahren tragen meine Lebensgefährtin und ich die Stücke immer um den Hals egal duschen, im Meer baden
oder durch die Wüste marschieren bei meiner Arbeit im Garten und Landschaftsbau und was soll ich sagen alles noch recht gut in schuss ausser 2 kleine absplitter bei mir
der Rest lag in einer Blechdose 15 Jahre im Keller als Rohsteine bis ich sie problemlos Geschliffen bekommen habe
Deswegen für eine Sammlung die man der Nächsten Generation übergeben möchte
Australische Opale bei einem am Besten Lokalem Händler vor Ort gekauft oder einem seriösem hierzulande
( Kirschweiler Rheinland Pfalz )
Deswegen verstehe ich auch mache Kommentare in diesem Forum nicht
es ist ist ein unterschied ob man einen Welo Opal ( Afrika) für 10 Euro pro ct Kauft Diese Opale sind Wunderschön und eigentlich auch unterbewertet sind aber viel viel Empfindlicher
oder einen Stein aus Coober Pedy zb für 100 euro pro ct
oder aber grade für eine Sammlung sich für einen Dark oder Black Opal Entscheidet wo das ct auch mal bei 5000 Landen kann
Leider ist das Fachwissen auch grade bei Juwelier und vielen Gemmologen sehr beschränkt ist aber auch verständlich deswegen bei wichtigen fragen immer direkt den Opalschleifer anrufen
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Meik
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
Zitat geschrieben von Guestuser


Deswegen verstehe ich auch mache Kommentare in diesem Forum nicht

Ich hoffe ich konnte etwas helfen


keine Ahnung, welche Kommentare du nicht verstehst (im Sinne von: sind Unsinn)
im Prinzip steht doch schon genau das, was du auch als "Neuigkeit verkaufst":
verschiedene Minen und Preislagen ergibt verschiedene Empfindlichkeiten und Handhabung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0