Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Materialauswahl für den ersten Ring

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Zitat geschrieben von Tilo

niemand hier hat vermutet, dass man als Watte auch motorisch zu betreibende Poliermittelträgerscheiben bezeichnet

an meinem Arbeitsplatz wird genau das gemacht. Watte um den Dorn vom laufenden Poliermotor gewickelt, Polierpaste drauf und Ringe von innen poliert. Mir etwas sehr suspekt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

niemand hier hat vermutet, dass man als Watte auch motorisch zu betreibende Poliermittelträgerscheiben bezeichnet

an meinem Arbeitsplatz wird genau das gemacht. Watte um den Dorn vom laufenden Poliermotor gewickelt, Polierpaste drauf und Ringe von innen poliert. Mir etwas sehr suspekt.
Genau dieses Video, habe ich versucht, - erfolglos - wiederzufinden, ja, das gibt es. Ich habe mir dabei gedacht, vor paar Tagen, da muss man schon einige Ringe hintereinander polieren, damit sich das Abgefummel dann auch wieder lohnt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #33
das verdichtet sich so, daß man es vom Gewinde quasi abschrauben kann.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #34
Ach, und dann auch wieder aufschrauben, wenn man weiter machen will?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo

niemand hier hat vermutet, dass man als Watte auch motorisch zu betreibende Poliermittelträgerscheiben bezeichnet

an meinem Arbeitsplatz wird genau das gemacht. Watte um den Dorn vom laufenden Poliermotor gewickelt, Polierpaste drauf und Ringe von innen poliert. Mir etwas sehr suspekt.

Gerade hatte ich ei Vidro auf Insta, ein Q-Tip zum Auspolieren kleiner Vertiefungen/Hohlräume. Dürfte aber nur mit den bösen Plastikstängels gehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0