Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche nach einem Spezifischen Gliedermuster

 
DonnyG
 
Avatar
 

DonnyG

 ·  #1
Guten Tag,
Ich suche nach einem gewissen goldarmband.
Ein guter Freund von mir ist Goldschmied und sagte mir, dass es sich um eine Massenware handelt, allerdings konnte er mir auch nicht sagen wie ich es heißt.

Foto von Armband im Anhang.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Suche nach einem Spezifischen Gliedermuster
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das hat keinen Namen. Ist halt eine Serienproduktion von einem Schmuckhersteller.
donnyg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2022

donnyg

 ·  #3
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem goldarmband mit einem spezifischen gliedermuster (falls man das so nennt).
Ein Kollege von mir ist Goldschmied und sagte mir, dass es sich aufjedenfall um Massenware handelt.
Leider kann er mir dieses Armband nicht machen, da er es gießen lassen müsste und mit allem drum und dran der Preis alle Maße sprengen würde.
Ich habe das Armband schon Zwei mal zufällig gefunden.
Beim ersten handelte es sich allerdings um einen unseriösen Händler und der zweite meldete sich auf meine Kaufanfrage nicht und löschte die Anzeige anschließend.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg

Donny
Anhänge an diesem Beitrag
Suche nach einem Spezifischen Gliedermuster
Suche nach einem Spezifischen Gliedermuster
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20107
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
mit dem anderen Foto im anderen Thread, scheint das aus der Türkei zu stammen. Da würd ich dann mal zu einem türkischen Juwelier gehen, ob der sowas im Schub hat.
donnyg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2022

donnyg

 ·  #6
Tut mir leid war nicht bewusst.
Es kann sich allerdings nicht um ein Armband von einer Marke handeln, da das eine Armband in der Türkei hergestellt wurde („semin“) und das andere (sehr wahrscheinlich)in Deutschland.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27810
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
eindeutig geprägte Blechteile, die zu Hohlkörpern zusammengelötet wurden
typisch für türkische oder italienische Produktion
und ganz sicher gibts da keinen speziellen Namen für das Muster
es gibt unzählige ähnliche Muster solcher Ketten und Bänder
und selbst wenn es einen Namen gäbe, dann würde den nicht jeder Anbieter solcher BÄnder kennen und es so kennzeichnen, damit es per google findbar ist
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2065
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0