Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel vom 20.11.2022

 
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #31
Wie schaut es aus mit Baryt?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #32
Es ist gar nicht Extremes. Ihr kennt das Material alle, ihr seid nur nicht an die Farbe gewöhnt...
frank_b
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 80
Dabei seit: 11 / 2013

frank_b

 ·  #33
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #34
Hallo Frank!
Endlich hat das Pony seinen Stall gefunden. Herzlichen Glückwunsch beiden!
Nennen wir in diesem Fall den Zoisit mal Tansanit, denn nur der lässt sich blau brennen.

Dieses Rätsel war wieder ein Beweis dafür, wie schwierig es ist, einen Stein anhand eines Bildes zu identifizieren.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #35
Oha, Zoisit kenne ich original in Grün. Hatte kurz Anglesit im Verdacht, was wohl chemisch ähnlich ist. War interessant!
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #36
darauf wäre ich niemals gekommen.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #37
Zitat geschrieben von Alyss

Oha, Zoisit kenne ich original in Grün. Hatte kurz Anglesit im Verdacht, was wohl chemisch ähnlich ist. War interessant!


Gibt es fast in allen Farben. Pink ist gerade ziemlich gern gesehen und wird gut bezahlt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0