Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taubnesselblatt vergolden

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo!

Ich wüsste gerne an wen ich mich wenden kann wenn ich ein Taubnesselblatt vergoldet haben möchte.warum gerade dieses Kraut....meine Großvater hat seiner zeit solche ein Blatt als Brosche meiner Großmutter zur Verlobung geschenkt...problem...sie hatten 3 töchter und jeder wollte es erben...meine Mama ging dabei leer aus und ich würde ihr gerne als Erinnerung ein solches Blatt fertigen lassen.
Wäre für hilfe sehr dankbar!!

Grüße Horata
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nur zum "in die vitrine legen" oder als brosche?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich hätte gerne eine Brosche....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
o.k....das scheint rechts chrwer zu sein...gibt es die möglichkeit einen abdruck/ eine Form zu gießen und so eine Brosche aus dem Blatt zu vertigen? und wenn ja wie kostenintensiev ist sowas?!

Vielen Danke schon mal!

Horata
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
es gibt mindestens 2 möglichkeiten, so ein blatt in edelmetall abzugießen:
das originale blatt einbetten, hoffen, daß es sich in der masse nicht zu sehr verbiegt, ausbrennen , den hohlraum mit metall ausgießen, das für den gebrauch als brosche zu dünne metallblatt mit einer edelmetalldrahtkonstruktion, die dahintergelötet wird, stabilisieren, die broschmechanik anbringen

oder das blatt vor dem einbetten von hinten mit wachs verstärken, dieses verstärkte blatt einbetten, ausbrennen, ausgießen und broschmechanik anbringen

ich dachte, daß einer der kollegen, die öfter gießen, vielleicht ein angebot abgibt, ich hab meine schon ewig nicht mehr benutzte gießtechnik noch nicht wieder reaktiviert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33425
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von horata
o.k....das scheint rechts chrwer zu sein...gibt es die möglichkeit einen abdruck/ eine Form zu gießen und so eine Brosche aus dem Blatt zu vertigen? und wenn ja wie kostenintensiev ist sowas?!

Vielen Danke schon mal!

Horata

Je nach Größe des Blattes kann so eine Brosche zwischen 250,- und 600,- Euro kosten.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo Horata
Die gießtechnische Anfertigung einer solchen Brosche kann ich dir anbieten.
Der Kostenrahmen von Heinrich Butschal deckt sich mit meinen Vorstellungen.
Bei 585/- Gelbgold sollt man mit bis zu ca 350,- € maximal auskommen.
Das kommt letztendlich auf das Gewicht des fertigen Blattes an.

Du kannst mich über den "www" Knopf unten über meine Homepage erreichen oder besser du meldest dich an und schreibst mir eine PN.
PS
Leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt.

Gruß
Zirkonhead
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
apropos
also ich könnte z.b. mit deinem www.knopf nix anfangen
hatte neulich bei deinem ersten auftritt hier schon mal geklickt, und als sich im mozilla nichts tat auch noch den IE verwendet, aber mit modem passiert da echt nichts
gut, werde auch bald mal dsl haben, hab auch deine begründung gelesen für die homepageversion, nutzt bloß nichts
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
OT: @tilo & zirkonhead
darauf habe ich patrik schon hingewiesen - man braucht ein spezielles java applet um die seite überhaupt angezeigt zu bekommen. bin im in der forenkneipe in zirkonsheads erstem "hallo-posting" schon darauf eingegangen. im kollegenforum werden ja auch diverse programme für die websiteerstellung bzw. CMS durchgekaut...

back to topic....

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Für die Homepage habe ich ne Kostenlose Software benutzt. Die Kaufversion kann auch HTML, ich werde sie mir bei nächster Gelegenheit zulegen. Für mich als relativem Compi-Laien ist das Programm halt einfach zu bedienen und bietet mehr Möglichkeiten als der Baukasten meines Providers. Über Java hab ich mir da erstmal keine Gedanken gemacht, zumal die Site bei meinen Bekannten problemlos angezeigt wird.

Vorerst habe ich zur Kontaktaufnahme meine E-Mail-Adresse in meinem Profil aktiviert.

Aber nicht das Thema zerschießen.

Gruß
Zirkonhead
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Man könnte auch Silver Clay (PMC oder Art Clay) auf so ein blatt auftragen, brennen und dann vergolden. Oder es gleich mit goldenem PMC machen,das ist aber viel teurer. Das Material ist noch recht unbekannt, aber einfach zu verarbeiten.
Liebe Grüße Sandra
dergoldschmied
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2005

dergoldschmied

 ·  #14
horata, bei GoTro kann man alles vergolden lassen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
und was hilft jetzt diese info?
gesucht wird eine brosche, keine vitrinendeko
oder macht gotro das so stabil und auch Broschen davon?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0