Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbervertiefungen vergolden

 
Timsi
 
Avatar
 

Timsi

 ·  #1
Hallo liebe Community,
Ich habe soeben ein Silbercollier fertiggestellt und möchte dieses vergolden. Da würde sich natürlich die bewährte galvanische Vergoldung anbieten, jedoch möchte ich nicht das ganze Collier vergolden, sondern nur die Vertiefungen darin... Habt ihr eine Ahnung wie ich das am besten bewerkstellige ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21100
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Alles, was nicht vergoldet werden muß, mit Abdecklack abdecken und dann normal vergolden. Ansonsten böte sich auch die Stiftgalvanik an.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Alles vergolden und die erhöhten Stellen wieder freipolieren (das ist Lösung 2, Tatzes ist Lösung 1)
Timsi
 
Avatar
 

Timsi

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

Alles, was nicht vergoldet werden muß, mit Abdecklack abdecken und dann normal vergolden. Ansonsten böte sich auch die Stiftgalvanik an.


Dass ich darauf nicht gekommen bin... vielen Dank !!
Timsi
 
Avatar
 

Timsi

 ·  #5
Zitat geschrieben von Silberfrau

Alles vergolden und die erhöhten Stellen wieder freipolieren (das ist Lösung 2, Tatzes ist Lösung 1)


Stimmt, wäre für meine Situation fast noch praktikabler wie Version 1, vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0