Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Viktorianische Brosche um 1860

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

Diese Brosche war ein Geschenk meiner Großeltern. Ich hab bereits einige interessante Informationen herausfinden können. Es handelt sich wahrscheinlich um eine im viktorianischen Stil gefertige Brosche um 1860. Sie zeigt den Petersdom mit dem Papstpalast und die Kolonnaden im Vordergrund. Hat jemand eine Ahnung was die Brosche wert ist?

Vielen Dank schonmal vorab!
Anna
Anhänge an diesem Beitrag
Viktorianische Brosche um 1860
Viktorianische Brosche um 1860
Viktorianische Brosche um 1860
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6517
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Moin Anna, nach diesen Fotos kann man nix zu dem
Wert sagen - man kann ja kaum erkennen um was es
sich da handelt. Ich vermute Mikro-Mosaik auf Unedel-
metall. Bitte leg die Brosche auf glattes, weißes Papier,
geh mit der Kamera nahe an die Broschen heran - und
dreh auch, wenn möglich die Pixel hoch und dann Fotos
von allen Seiten.
Bis dann.................
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 6517
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #4
Hhhm - was soll dieser link bedeuten?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18834
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Hhhm - was soll dieser link bedeuten?
Beispiele zur Frage "Wert"?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
ja, aber Micromosaik-Broschen haben eine riesige Spanne im Preis, das ist sehr abhängig von der Feinheit und Größe des Mosaiks, der Verarbeitung, des (Erhaltungs-)Zustands, des Motivs etc... was man von den jetzigen Bildern schon erkennen kann, ist dass die Brosche eher am unteren Ende ihrer Kategorie ist, aber die Murano-Blumen-Stücke sind hier immer noch nicht der Vergleichsmaßstab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0