Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gedenkschmuck Fingerabdruck

 
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7560
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #16
Wäre es nich möglich die Fingerabdrücke auf dem Inneren
der Ringschiene "anzubringen" - so die Schiene denn breit
genug iss?
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #17
Evtl. aber auch da wetzt es. Siehe lesbarkeit von Gravuren nach einiger Zeit.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #18
@Raustland
Was mein Papa sich jetzt vorgestellt hatte war ein Anhänger, der Ring auf einer Gelbgoldplatte (585er ca. 1-1,5mm dick) (rund) und auf der Platte dann eben der Fingerabdruck. Den Fingerabdruck dann wie Du vorgeschlagen hast mit dem Verbundkeramik "schützen". Was müsste ich mir da so Preislich vorstellen?
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #19
Gerade mit Papa wieder gesprochen^^ Der Anhänger soll wohl nur aus ner Platte bestehen wo dann der Fingerabdruck drauf ist. Ich persönlich würde dann trotzdem gern den Preis für beides wissen. Aktuell will er den Ring evtl. nur mit ner Öse an der Kette tragen, aber vielleicht entscheidet er sich ja noch anders. Ihm geht halt gerade viel im Kopf rum (verständlicher Weise).
PS: Preis für eine Platte in Silber wäre auch gewünscht, da die anderen Töchter auch natürlich etwas haben wollen. Gerne auch per PM
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #20
Hallo Nico,

als erstes es handelt sich wohl um ein Mißverständniss, ich wollt kein Angebot für eine Anfertigung abgeben, sondern dich nur auch die Herstellungsarten Hinweisen, damit du auch das gewünschte Ergebniss erhältst.

Der von die in der PN erwähnte Zeitdruck wird das Problem werden, ich bin bis nächstes Jahr ausgebucht und habe eigentlich keine Zeit für weitere Anfertigungen.

Aber, wenn dir sonst niemand weiter helfen kann melde dich noch mal kurz per PN.

Wichtig wäre mir auch das du dich mit deiner Familie noch einmal genau besprecht, damit du kongret sagen kannst was und in welchen Stückzahlen ihr haben möchtest, damit nicht auch noch 5,6 Angebote gemacht werden müssen.

Und vielleicht noch ein Hinweis, man könnte zumindest die Formen vom Silikonabdruck mit haltbarerem Material abnehmen da die Haltbarkeit des Silikons nicht bekannt ist, was kein so großer Aufwand wäre und den Zeitlichen Druck aus der Angelegenheit nehmen würde.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #21
Ah ok, das tut mir leid mit dem Missverständniss, Danke Dir aber schonmal für das Angebot. Bis jetzt hab ich leider kein Angebot...
Um es zu konkretisieren:
3 Anhänger, 2 Silber, 1 Gold (585), Form Rund - Leicht Oval (zur Öse hin).

Wie könnte man den Fingerabdruck den sicher (ist meinem Vater sehr wichtig) abformen, so das er (oder ich) as auch schaffe?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Eine Möglichkeit wäre, einen guten kontrastreichen Papierausdruck zu machen, diesen auf Transferfolie zu übertragen und ein Photopolymer damit zu belichten. Eine Frau aus Österreich (Margit Grübl) macht dir das evtl. (Grüße von Renate.)
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 931
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #23
Ich würde mit einem ausbrennbaren Kunststoff arbeiten. Das ist ein Pulver, welches sich mit einer Flüssigkeit zu einem ausbrennbaren Kunststoff verbindet. So kannst du feineste Strukturen abnehmen und du beschädigst deine Form nicht. Der Vorgang ist wiederholbar und du kannst den Kunststoff gleich in die von dir gewünschte Form sägen und feilen was du bei deiner Übung auch hinbekommst.
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #24
Danke.Is meinem Dad zu Heikel. Leider haben wir bis jetzt keinen anderen gefunden und die Zeit drängt. In unserrm Fall geht es jetzt explizit um die 3 genannten Anhänger...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #26
Danke für den Tip Heinrich. Das Problem is das es meinem Vater etwas zu unsicher ist (nicht das er euren Tips nicht vertraut), weil er den Fingerabdruck halt nicht nachbekommen kann. Hat mich leider auch etwas spät in die Sache mit einbezogen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #28
Nee, geht ja darum jemanden zu finden der das kann^^ Zur Not muss er da bestellen...aber bei den Preisen schaut man sich gern mal um^^
SidEwigk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 490
Dabei seit: 05 / 2020

SidEwigk

 ·  #29
Bevor ich meinen nächsten Satz schreibe, möchte ich vorrausschicken das ich nur die Infos weitergebe die mein Vater mir gibt ;-)
Gerade mit Ihm gesprochen. Er hat nochmal mit dem Bestatter gesprochen, der meinte das der Abdruck (nun doch) länger haltbar ist. *seufz*
Jetzt ist zwar nicht mehr der Zeitdruck da, aber es wird immernoch jemand gesucht, der von dem Silikonabdruck ein solches Schmuckstück machen kann. Aktuell ist erstmal wohl doch *seufzer nummer 2* 1 Anhänger in Silber angedacht...
Eine Abformung eines Laien (mir^^) möchte er nicht, da er da nur Profis ranlassen möchte (verständlicher Weise). Daher wird immernoch ein Profi gesucht :-)
Es tut mir wirklich leid das die Infos zu "vielseitig" sind...wie gesagt, ich gebs nur weiter^^
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19914
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Kauf dir 10 gramm Silber clay, mach den Abdruck mit Loch für Öse, brenn ihn, gut is. Vor Weihnachten wird es schwer bei den Goldschmieden. Muss der Vater nicht wissen. Anhänger ist viel unkomplizierter als Ring.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0