Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold 3D-Druck-Feinguss und Inlay

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33546
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #46
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7643
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #47
Zitat geschrieben von DasSchaf

.... häufige Politur benötigt.
Könntet ihr hierauf vlt. noch einmal kurz eingehen? Macht es Sinn sich ein kleines Stück Feinsilber zu kaufen um die Reaktion einfach mal zu testen? Oder mache ich mir tatsächlich zu viele Gedanken an der Stelle? Danke! =)

Die Politur entsteht von selbst beim Geschirrspülen,
Bettenmachen, Einkäufeschleppen, Staubwischen.....;-)
Besitzt Du bislang keine Silberschmuckstücke? Um
Erfahrungen zu sammeln, kauf Dir einfach nen einfachen
Silberring
https://www.ebay.de/itm/353235…A&LH_BIN=1
und trag ihn ein bisschen - kann als "Härtetest" dann
ruhig 925er sein. Wenn da nix bei Dir reagiert, dann
bist Du mit Feinsilber erst recht auf der sicheren Seite.
DasSchaf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 09 / 2022

DasSchaf

 ·  #48
So, es wird Zeit für das nächste Update und ein Dankeschön für eure beruhigenden Worte. Ich habe mir mal einen (Sterling-)Silberring von meiner Schwester geliehen und gepaart mit dem was ihr sagt mache ich mir jetzt weniger Sorgen.

Inzwischen habe ich auch die Modelle vollständig angepasst und bei den ersten paar Anbietern angefragt. Einer nimmt aktuell keine Neukunden auf, einer bietet nur 585 WG mit maximal 10% PD an (was ich als zu wenig erachte). Der letzte hat immerhin WG 590 mit 15% PD im Angebot. Weitere Legierungsbestandteile sind 16% Silber, 8% Kupfer, und 2% Zink.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich es dabei belassen soll, oder weitersuchen sollte. Leider ist es frustrierend schwierig eine gescheite Übersicht mit Legierungen und Farben zu finden. Der relativ hohe Silberanteil lässt mich vermuten, dass dieses Weißgold vlt. doch zu hell wäre für einen merklichen Kontrast zu Feinsilber? Was meint ihr? Wäre das was, oder lieber weiter suchen?

Derselbe Anbieter hat auch noch WG 751, mit 13% PD, 8,2% Kupfer und 3,7% Zink im Angebot. Preis ist natürlich höher, aber es hört sich an als könnte das ne Ecke dunkler sein...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0