Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert vergoldetes Besteck von Christofle

 
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #1
Hallo Community,

ich besitze dieses schöne vergoldete, 24-teilige Silberbesteck der Firma Christofle Paris, "Marly" mit Besteckkasten. Hierzu existiert die Rechnung auch noch.
Ich habe schon versucht einen Preis einzuholen, die einen sagen 124 Euro, die anderen 1500 Euro.
Vielleicht weiß jemand von Euch, welchen Preis man mit dem
Verkauf noch erzielen könnte und wo man dieses am besten verkauft, also Auktionshaus, Antiquitätenhändler o.ä.

Danke und VG,
GoldCat
Anhänge an diesem Beitrag
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Wert vergoldetes Besteck von Christofle
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Vorteilig ist, daß Christofle auf jeden Fall eine eingeführte Marke ist und bei Neukauf kein Billigkram. Ich erinnere mich ungern an meine erste Lehrstelle, wo ich u. a. pfundweise Christoflesachen putzen durfte. Dort habe ich Hagerty-Creme für Gerät statt Tauchbädern schätzen gelernt.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Aber vergoldetes Besteck ist sehr schwierig zu verkaufen, das liegt wie ein Brett. Bei Auktionshäusern kommen recht hohe Gebühren hinzu, das lohnt sich m.E. nicht.
Ggf. in der frz Bucht oder ähnlichen Seiten versuchen, dort gibt es vielleicht auch eher Vergleichsstücke/-werte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0