Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteinwerkstatt komplett

 
Josti
 
Avatar
 

Josti

 ·  #1
Hallo zusammen,

Mein Vater möchte auch altersbedingt seine Edelsteinwerkstatt verkaufen. Wir würden Sie am liebsten komplett abgeben, haben ca.300 kg Edelsteine und alle Bohrmaschinen, Schleifgeräte und Diamantbohrer und Sägen.
Hätte jemand Interesse? Wir sind gerade dabei es alles zu dokumentieren und zu fotografieren
Ist natürlich aufgrund der Masse sehr aufwendig. Wir kommen aus Dornhan im Landkreis Rottweil.

Liebe Grüße Fam.Rall
Arion
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2022

Arion

 ·  #2
Hallo Fam. Rall,
klingt erstmal spannend. Was heißt für sie Edelsteine, 300 kg ist ne ganze Menge, aber um was für Steinarten und Qualitäten handelt es sich.
Und bei den Maschinen wäre interessant zu wissen, handelt es sich um Facettiermaschinen, Cabochonschleifmaschinen oder Flächenschleifmaschinen. Was die Maschinen betrifft wird es mit Fotos einfacher, bei den Edelsteinen wäre aber auch eine genaue Liste notwendig.
Freue mich auf mehr Details, herzliche Grüße, J. Franz
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #3
Morgen, ja grundsätzlich auch Interesse.
Aber eben auch, wie der Vorschreiber geschrieben hat, müsste man mehr Inhalt kennen.
Freue mich über mehr Infos.
Danke und BG
Nik
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #4
Hallo, ich hätte auch Interesse an der Edelsteinwerkstatt. Gibt es die Möglichkeit sich den kompletten Bestand vor Ort anzuschauen?
Gruß Michael
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hallo josti habe auch intersse an der auflösung der werkstatt. ich brauche eine steinsäge und eventuell steine klikla
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo zusammen,

Ich war krankheitsbedingt und aufgrund meiner Schwangerschaft leider dieses Jahr raus. Hat noch jemand Interesse? Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.
Liebe Grüße
Violette
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 640
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #7
Hallo,
dann noch einmal die Frage um was für Maschinen/Steine es sich handelt.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Hallo Violette.
Wäre jetzt nicht weit von mir. Gut wäre, wenn es eine Kontaktmöglichkeit gäbe. Kannst Du dich hier nicht anmelden, damit man Kontaktdaten per Privatnachricht austauschen könnte?
kamaj
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 294
Dabei seit: 08 / 2019

kamaj

 ·  #9
Hallo Violette,
Ich wäre ebenfalls interesiert. Vor allem an den Maschinen. Wie oben schon erwähnt bitte anmelden, dann kann man sich besser austauschen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo :) ich mache gerade eine Aufstellung der ganzen Maschinen. Es wird noch einige Tage dauern.
Liebe Grüße
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 571
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #11
Das ein oder andere Einzelteil könnte ich auch noch gebrauchen, falls etwas übrig ist. :-)
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 730
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #12
Hallo, ich bräuchte noch eine kleine Steinsäge für sehr dünne Schnitte, falls sowas vorhanden ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0