Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ikosaeder - erste Annäherung

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Der alte uhu ist auch ein alter Dickkopf und hat versucht, einen Ikosaeder zu schleifen. Erkenntnis: die Winkel zu dem 5-teiligen Ober -und Unterteil sind zu flach gewählt. Aber die Richtung stimmt.
Anhänge an diesem Beitrag
Ikosaeder - erste Annäherung
JonSvane
 
Avatar
 

JonSvane

 ·  #2
Also Uhu! Die gib's ja schon - von Jeff ford 2001 auf "OPLC Faceters Companion CD".
Anhänge an diesem Beitrag
Ikosaeder - erste Annäherung
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
Hallo Jon,
ich habs inzwischen auch verbessert und habe es für eine 96er Teilerscheibe gezeichnet.
Anhänge an diesem Beitrag
Ikosaeder - erste Annäherung
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4550
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Die Winkel stimmen noch nicht ganz. Aber immerhin geht es mit einer 96er Teilerscheibe. Man fängt mit einer sechsseitigen Säule an und schleift von der Mitte aus das oOberteil und nach dem Umkitten genauso das Unterteil.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0