Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Besuch bei Volker und erste Schleiferfahrung

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Hallo Forengemeinde.

Habe jetzt endlich ein paar Minuten Zeit und Tageslicht gehabt, um noch schnell zwei Fotos schießen zu können.

Vergangene Woche hatte ich die Ehre Volker (stoanarrischer Uhu) zu besuchen. Nebst spannenden Gesprächen rund um das Thema Steine durfte ich dann auch unter Anweisung zwei Steinchen schleifen und hoffe, mich nicht ganz schlecht angestellt zu haben. Geschliffen haben wir einen Citrin und einen Sphen. Von ersterem sehr Ihr unten das Bild. Der Sphen ist aktuell bei meiner Freundin, die sich wie ein Honigkuchenpferd darüber gefreut hat. Werde ihn aber auch noch ablichten ;)

Für mich war es einer außergewöhnliche Erfahrung und ich muss gestehen, dass mich Volkers Steine jetzt ziemlich verzogen haben und ich meine Ansprüche doch weit nach oben korrigieren musste. Vor allem wenn man sieht, wie ein guter Schliff das Material verwandeln kann.

Auch hier noch einmal vielen Vielen Dank Volker und ich hoffe, wir können es wiederholen :)
Anhänge an diesem Beitrag
Besuch bei Volker und erste Schleiferfahrung
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5075
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Hallo Alexander, ich schätze, du hast eine Menge gelernt und mir hat es viel Freude gemacht, einen gelehrigen und geschickten "Lehrjungen" betreut zu haben. Im Gegenzug hast du für mein leibliches Wohl durch deine Kochkunst gesorgt - ein tolles Team!
Wenn du deine eigene Schleifmaschine hast, machen wir das noch einmal!
Frohes Schaffen!
Volker
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0